Deutlicher Sieg gegen Bad Neuenahr

Sonntag, 30.08.09: Der FFC erwischte den besseren Start und war die 1. Halbzeit sowohl spielerisch als auch kämpferisch überlegen.

Das 1 – 0 gelang Silvana Arcangioli bereits in der 4. Minute. Das 2 – 0 ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits in der 10. Minute konnte wieder Silvana Arcangioli ihr 2. Tor erzielen. Bad Neuenahr kam nur durch Unkonzentriertheiten auf Seiten des FFC in die Nähe des Tores. Amanda Stahl musste nie wirklich eingreifen.

In der 2. Halbzeit kam Bad Neuenahr jedoch etwas besser ins Spiel und auch gefährlicher vor das FFC Tor, da die Niederkirchener Kräfte merklich schwanden. So konnte Eva Langenfeld in der 64. Minute auf 2 – 1 verkürzen und das Spiel nochmal spannend machen. Doch die Abwehr stand souverän und ließ kein weiteres Tor mehr zu.  So führten 2 Konter in der 72. Und 84. Minute durch Nadine Anton und Silvana Arcangioli zum verdienten 4 – 1 Endstand. Bad Neuenahr hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen.

Das verdiente 4 – 1 war eine klare Standortbestimmung. So zählt man auch nach dem 3. Spieltag zu den Aufstiegskandidaten. Jedoch wird das nächste Spiel in Jägersburg noch richtungsweisender, da Jägersburg noch ungeschlagen ist.

Melanie Weber

Zurück