DFB Pokal 1. Runde ausgelost

Glücksfee und U 20-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan hat am Freitag dem letztjährigen Finalisten FF USV Jena im DFB-Pokal der Frauen ein Erstrunden-Duell beim SC Klinge Seckach beschert. Der Verbandsligist steht als Pokalsieger des Badischen Fußballverbandes im Teilnehmerfeld.

Bundesliga-Aufsteiger Herforder SV gastiert derweil beim Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord, dem SV BW Hohen Neuendorf. In der Vorsaison gewannen die Westfälinnen beide Duelle in der Liga, zuhause 1:0, auswärts 4:1. Mitaufsteiger Bayer Leverkusen reist derweil zum 1. FFV Erfurt aus der Regionalliga Nordost.

In einem Duell zweier namhafter Klubs misst sich Alemannia Aachen mit Zweitliga-Neuling TSG 1899 Hoffenheim. Zu einem Ostduell kommt es zwischen dem SV Hafen Rostock 1961 und dem Magdeburger FFC. Im Südweseten wurde auch ein Duell gelost das schon seit nunmehr fast 40 Jahren immer ein Zuschauermagnet ist: TuS Wörrstadt gegen 1.FFC Niederkirchen.

Die 50 Klubs, die an der ersten Runde teilnehmen, setzen sich aus den fünf verbliebenen Erstligisten der Abschlusstabelle 2009/2010, den Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, den beiden Aufsteigern in die 2. Frauen-Bundesliga und den Pokalsiegern der 21 Landesverbände zusammen.

Die erste Runde des DFB-Pokals der Frauen wird am 8. August ausgetragen.

Freilose für Top-TeamsDie besten sieben Teams der Abschlusstabelle 2009/2010 der Frauen-Bundesliga haben dagegen ein Freilos: Somit greifen der Deutsche Meister 1. FFC Turbine Potsdam, Vizemeister FCR 2001 Duisburg, der 1. FFC Frankfurt, FC Bayern München, der VfL Wolfsburg, SC 07 Bad Neuenahr und der Hamburger SV erst in der zweiten Pokalrunde ins Geschehen ein.

Die Partien der ersten Runde (8. August 2010):

Hallescher FC – FSV Gütersloh 2009
Lichterfelder FC Berlin – 1. FFC Recklinghausen