DFB Pokal 1. Runde

Am Do. 12.07.2018  wurde in der DFB Zentralverwaltung in Frankfurt die erste Runde im DFB-Pokal der Frauen von Renate Lingor ausgelost. Die 1. Runde wird am am 11. /12.August ausgetragen, wir treffen zu Hause auf den SV Holzbach, die ebenfalls in der Regionalliga Südwest spielen. 

Insgesamt nehmen 50 Mannschaften am DFB-Pokalwettbewerb teil. Für die erste Hauptrunde gab es 14 Freilose: Diese erhalten alle zwölf Vereine der abgelaufenen Saison 2017/2018 in der Allianz Frauen-Bundesliga sowie die beiden Erstligaaufsteiger Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Somit bleiben 36 Mannschaften in den beiden Lostöpfen für die erste Runde, die unter regionalen Gesichtspunkten in die Gruppen Nord und Süd eingeteilt werden, innerhalb derer die Paarungen dann ausgelost werden.

Die erste Hauptrunde wird am Wochenende 11. und 12. August ausgetragen. In der zweiten Runde am 8. und 9. September steigen dann jene 14 Mannschaften in den Wettbewerb ein, die in der ersten Runde noch ein Freilos hatten. Das Finale im DFB-Pokal der Frauen steigt am 1. Mai 2019 im Kölner Rhein-Energie-Stadion. Der Vorverkauf dafür startet bereits am 2. August 2018.

Zurück