Drei Punkte im 6-Punkte-Spiel gegen Crailsheim

Am heutigen 5. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga waren wir beim TSV Crailsheim zu Gast. Bei herrlichem Herbstwetter um die 20 Grad hatten wir beste Voraussetzungen für einen schönen Fußball-Nachmittag im Schöneburg-Stadion. Die Partie war allerdings von beiden Mannschaften mehr von Kampf als von schönem Fußball geprägt. Auf beiden Seiten waren viele Fehlpässe zu verzeichnen und eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient.

Crailsheim ist besser ins Spiel gestartet und hat unsere Unsicherheit in der etwas unsortierten Abwehr bereits in der 2. Minute genutzt, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Gleiche Situation in der 13. Minute, allerdings verhinderte da der Pfosten den 2:0 Rückstand. Unsere erste nennenswerte Torchance hatten wir in der 20. Minute, als Silvana Arcangioli Kathrin Becker einen Ball auflegte, die vergab aber knapp über das Tor. Wir hatten noch weitere Chancen, waren im Abschluss aber zu harmlos. In der 33. Minute erzielte Kaya Buhl den wichtigen 1:1 Ausgleich, als sie nach einem Zuspiel von Silvana Arcangioli Torfrau Amanda Stahl überwand, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Mit Amanda Stahl stand eine alte Bekannte im Crailsheimer Tor, Amanda hatte 2008-2010 bei uns gespielt. 

Die zweite Halbzeit spiegelte die 1. wieder, Crailsheim hatte gleich in den ersten Minuten wieder zwei gute Tormöglichkeiten und wir waren nicht konzentriert genug. Mit der Einwechslung von Marie-Kristin Müller kam ein etwas frischer Wind ins Spiel. Sie war es auch, die in der 84. Minute das 1:2 vorbereitete. Nach einem schlechten Abspiel der Crailsheimer Torhüterin konnten wir den Ball erobern. Marie-Kristin Müller hat sich schön über rechts abgesetzt, die Torhütern umspielt und auf die mitgelaufene Silvana Arcangioli gepasst. Die musste den Ball nur noch in das leere Tor einschieben. 

Cheftrainer Niko Koutroubis war mit dem Ergebnis und den wichtigen drei Punkten in diesem 6-Punktespiel zufrieden. Ansonsten muss die Mannschaft weiter hart arbeiten, damit die Klasse gehalten werden kann. 

FFC
Kurz, Mackert, Becker, Klupp, Hatzenbühler, Striekert (61.Bornschein), Baumann, Götz, Arcangioli, Buhl (68. Müller), Wagner (83. Krebedünkel). Ersatz: Erbes, Stulin, Fend

Schiedsrichter: Annika Paszehr
Assistenten: Laura Messingfeld, Jana Klaaßen

Zuschauer: 125

Zurück