Drei Punkte sind Drei Punkte! (FFC II gegen SV Obersülzen)

Auf dem Kunstrasenplatz in Obersülzen traten unsere Frauen der 1B heute bei schönem Herbstwetter gegen den SV an. Obersülzen hat von bisher 12 Spielen 11 verloren, aufgrund eines Unentschieden steht der SV mit einem Punkt und 6:51 Toren als Tabellenletzter auf dem Abstiegsplatz. Wie es zu erwarten war, ergab sich von Beginn an ein Spiel in einer Hälfte, es war die Hälfte des Gastgebers. Nur sehr selten konnten die Damen des SV kontern, die anstürmenden Frauen des SV wurde von unserer Abwehr um Franziska und Chiara sicher aufgehalten. Christine Matacz, welche aufgrund des Fehlens der Torwarte im Tor stand, hatte genau 2 Ballkontakte.

In der tief stehenden Abwehr des SV verrannten wir uns ideenlos immer wieder in der Mitte, verloren unnötig Bälle und konnten somit vorerst nichts Zählbares erreichen. Erst in der 22. Minute konnte Raquel aus gut 25 Metern  einen Stellungsfehler der Torfrau nutzen und mit einem hochfliegenden Ball zum 0:1 einnetzen. Genau die gleiche Situation, - Torfrau zu weit aus dem Kasten – nutzte Melanie in der 35. Minute um auf 0:2 zu erhöhen.

Nach der Pause wurde besser über die Aussen gespielt man sah nun neben langen Bällen von hinten auch häufig gefällige, schnelle Angriffe über Rechts durch Solvejg. Ein schöner Lauf zu dritt nebeneinander von Melanie, Solvejg und Raquel überforderte die Abwehr des SV derart, dass endlich ein schön herausgespieltes 0:3 bejubelt werden konnte. Insgesamt war unser Spiel heute nicht gut. Leichtfertige Ballverluste, wenig inspiriertes Spielen und ein unentschlossener Sturm verursachten laut Trainer Christian Dillmann die entschieden zu geringe Torausbeute gegen den unterlegenen Gegner.

FFC: Christine Matacz (TW) – Tamara Theobald, Chiara Müller, Franziska Jahnke, Rebecca Rohe – Nadine Glaser (Christina Theobald)  Carolin Heil – Solvejg Ruhfaß, Raquel Videira, Samira Müller (Stefanie Sochert) – Melanie Fink

Zurück