DSG Breitenthal - FFC II 5:0

Der FFC II war am Samstag zu Gast beim Tabellenführer – der DSG Breitenthal. Das Ergebnis lässt auf einen einseitigen Spielverlauf schließen, was aber überhaupt nicht der Fall war. Trotz kleinem Kader fuhr man nicht die weite Strecke nach Idar Oberstein, um sich abschießen zu lassen. Der FFC II begann konzentriert und erarbeitete sich gleich zu Beginn 2 große Chancen, die leider ungenutzt blieben. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn man in Führung gegangen wäre. So bekam man im Gegenzug nach einem Freistoß, der über die Abwehr gespielt wurde und den die Spielerin von Breitenthal mit dem Kopf über Torfrau Anna Krause lenkte, das erste Gegentor.

Doch die Mannschaft ließ sich nicht beirren, kämpfte weiter und konnte auf der rechten Seite über Katharina Siegel immer wieder gefährliche Angriffe vortragen. Nach einem schönen Zusammenspiel ging der Schuss von Katharina Siegel in der 12. Minute leider knapp über das Tor. In der 16. Minute scheiterten dann sowohl Lisa Karch als auch Katharina Siegel im Nachschuss an der Torfrau von Breitenthal.

Die ersten 30 Minuten machte der FFC II das Spiel, nur die Tore blieben aus. Breitenthal setzte sich in der 26. Minute auf der linken Seite durch, brachte eine Flanke in den 16er, die eine der 2 freistehenden Angreiferinnen mit einem flachen Schuss zum 2:0 verwertete. Eine weitere Unachtsamkeit im Mittelfeld nutzte Breitenthal zu einem Konter und erzielte in der 40. Minute das 3:0.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Katharina Siegel setzte sich in den Anfangsminuten erneut auf der rechten Seite durch, und konnte den Ball aber leider aus 7m nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Breitenthal konzentrierte sich hauptsächlich auf ihr Konterspiel und kam mit langen Bällen, die auf dem unebenen trockenen Rasenplatz auch des Öfteren über den Fuß der Abwehrspielerinnen rutschte, das ein oder andere mal gefährlich vor das FFC-Tor. Ein solcher Konter führte in der 55. Minute dann auch zum 4:0. Nach einer Flanke, die Gudrun Rebholz an die Hand bekam, entschied der Schiri auf Strafstoß, den die Torfrau von Breitenthal sicher zum 5:0 verwandelte. Die letzten 15 Minuten machte der FFC dann noch einmal Druck und Christina Theobald hätte beinahe den Ehrentreffer erzielt.

Fazit des Spiels ist, dass man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein kann, und wenn man weiter so spielt bestimmt auch noch das ein oder andere Spiel gewinnt.

Tina Hoffmann

Aufstellung:
Anna Krause (Tor), Gudrun Rebholz, Maren Riesbeck, Nadine Glaser, Patricia Kehrer, Jessica Apholte, Christina Theobald (60. Minute Tina Hoffmann), Katharina Siegel, Carolin Heil, Lisa Karch, Astrid Schmitt

Zurück