Ehrung bei Bürgerpreisverleihung

Am Mittwoch den 18.12. wurde in dem neu gestalteten Foyer der Kreisverwaltung Bad Dürkheim die Ehrung des Bürgerpreises 2013 vorgenommen. Die Stiftung des Landkreis Bad Dürkheim dankt damit Vereinen und Bürgern für vorbildliches ehrenamtliches Engagement und den Einsatz für die Allgemeinheit. Der Stiftungsvorstand hat Preise im Gesamtwert von 6.000 € ausgesprochen.

Der 1. FFC Niederkirchen ist an diesem Abend für den 2. Platz des Bürgerpreises geehrt worden. Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld hat die Ehrung im Rahmen einer Feierstunde mit musikalischer Untermalung vorgenommen.

Vom FFC waren Jugendleiter Gerhard Pfeifer, Geschäftsführerin Anja Marx, Kassenwart Dieter Marx sowie Sabine Sauter, Claudia Kempter und Melanie Weber dabei, die bei vielen Projekten ehrenamtlich mithelfen. Darunter zählen die Feriencamps die der FFC dreimal im Jahr durchführt, die integrative Ballschule in einer Brennpunktschule, Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung sowie viele andere soziale Projekte. Mitgekommen waren auch zwei Kids  - Annika Marx und Amelie Kempter - die an vielen Angeboten des FFC teilnehmen.

Der 1.FFC Niederkirchen bedankt sich recht herzlich bei der Stiftung für die Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit.