Ein Punkt wäre verdient gewesen

Am allerletzten Spieltag vor der Winterpause stand für unseren FFC mit der zweiten Garde der TSG Hoffenheim ein ganz harter Brocken auf dem Programm.

Vor rund 85 Zuschauern startete unser Team auf dem Wachenheimer Kunstrasenplatz fulminant in die erste Hälfte, was sich in der 9. Minute auch direkt bezahlt machen sollte.  Nach einem Eckball traf Kristin Götz aus kurzer Distanz ins linke untere Eck. Danach entlud sich ein Bombardement aus Niederkirchener Angriffen auf das Tor der Gäste, doch die an diesem Tag überragende TSG-Keeperin Ann-Kathrin Dilfer entschärfte mit ihren Glanzparaden Ball für Ball. Zuerst lenkte sie nach einem erneuten Eckball Kristin Götz´ Kopfball nur knapp über das Tor, danach machte sie sich ganz lang und parierte Silvana Arcangiolis tollen Schuss aus etwa 16 Metern.

Nur wenige Momente später scheiterte Laura Schmahl, als ihr Nachschuss von einer Hoffenheimer Spielerin auf der Linie geklärt wurde. Trotz der Vielzahl an Chancen auf FFC-Seite, schaffte es unsere Mannschaft leider nicht, ihre Führung weiter auszubauen und Hoffenheim nutzte einen Konter und glich unerwartet durch ein Tor von Annika Eberhardt in der 20. Minute aus.

In der 2. Hälfte legten die Gäste einen Gang zu und drängten auf die Führung. Fast hätte es für einen Punktgewinn gegen die schockierend schwachen Hoffenheimerinnen gereicht, doch nach einem weiteren TSG-Angriff in der 88. Minute wurde der Ball durch eine unserer Spielerinnen so unglücklich abgelenkt, dass er in unserem eigenen Tor landete.

Unser FFC verliert unverdient mit 1:2, kann aber sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein.

FFC
Erbes V., Klupp, Mackert, Becker, Arcangioli, Götz, Eisel (69. Bornschein), Weinel (46. Wolf), Schmahl, Stulin (79. Striekert), Fend. Ersatz: Wagner, Mock, Erbes N.

Schiedsrichterin
Naemi Breier
Sina Gieringer, Maria Scholz

Zurück