4. Spieltag - Einstellung passt

Am heutigen Sonntag wurde der 4. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga ausgetragen. Nach 5 langen Monaten Corona-Unterbrechung war das kein leichtes Unterfangen für unsere Mannschaft, da wir als einzige Mannschaft der Gruppe Süd erst seit 3 1/2 Wochen im Training sind.

Unser Trainerteam hat die Mädels gut ein- und aufgestellt. In der 1. Halbzeit konnte man keine Mannschaft besonders hervorheben, Das Spiel war mehr ein gegenseitiges Beschnuppern mit eher defensiver Spielweise ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause bekam Saarbrücken einen fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen, den Marie Steimer ausführte aber gerechterweise nur die Latte traf. Unser Cheftrainer ist beim Elfmeter-Pfiff auf ein Markierungshütchen getreten, das ein Stück auf den Platz flog und bekam dafür eine rote Karte.

In Hälfte 2 schwanden die Kräfte unserer super kämpfenden Mannschaft zusehends und leider mussten wir in der 56. den etwas unglücklichen 1:0 Führungstreffer der Saarländerinnen hinnehmen. In der 84. Minute wäre uns beinahe der Ausgleich gelungen, als sich Silvana Arcangioli links durchsetzte und nach innen gab, aber leider keine FFC Spielerin zum Vollstrecken zur Stelle war. Kurz darauf fiel der Treffer zum 2:0 Endstand.

Das Trainerteam war mit der Einstellung, dem Einsatz und der Kampfbereitschaft der Mannschaft sehr zufrieden. Auch Laura Schmahl und Alena Wolf haben nach ihren langen Verletzungspausen ein Super Spiel gemacht. "Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft, man kann ihnen überhaupt keinen Vorwurf machen", so Cheftrainer Niko Koutroubis.

Bereits am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel des 3. Spieltages gegen Eintracht Frankfurt II in Niederkirchen an.

FFC
Kraus, Jüllich, Klupp, Mackert, Schmahl. Götz, Behrend, Kuru (68. Arcangioli), Stulin, Fend, Wolf. Ersatz: Mößner, Eisenhauer, Barhoumi

Tore
1:0 Mayer (56.), 2:0 Herrmann (88.)

Schiedsrichterin
Haupt (Poppenhausen)

Zurück