Englische Woche der U11

Mi, 18.10.2017  1.FFC Niederkirchen : Mussbach         0:5 (0:4)
Sa, 21.10.2017  RW Speyer : 1.FFC Niederkirchen       4:0 (1:0)
Mo,23.10.2017  1.FFC Niederkirchen : Mutterstadt     1:4 (1:2)

Direkt nach den Herbstferien mussten unsere Mädels Mittwochs nach 2 Wochen Pause gegen die Jungs von Mußbach antreten. In einer Partie die bereits in der ersten Halbzeit entschieden war konnte sich unsere Mannschaft erst in der 2. Halbzeit einige Möglichkeiten erspielen, nachdem die Mannschaft wie in Lambrecht umgestellt wurde und Luisa Krückl vom Tor ins Feld wechselte. Allerdings fehlte uns das nötige Quäntchen Glück und die Erfolgsgeschichte von Lambrecht ließ sich nicht wiederholen. Letzten Endes mussten wir noch den fünften Gegentreffer hinnehmen. Sehr zur Freude aller Spielerinnen konnte Louisa Appel nach sechswöchiger Verletzungspause wieder am Spielbetrieb teilnehmen.

Im Samstagsspiel der englischen Woche traten wir bei der Spielvereinigung RW Speyer an. Die bereits aus der 2. Halbzeit des Mittwochsspiels bewährte Aufstellung wurde beibehalten, im Tor spielte nun Sophia Schwerdt . In einem ausgeglichenen Spiel, mussten wir in der ersten Halbzeit ein unglückliches Gegentor hinnehmen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir gut dagegen halten, waren aber nicht in der Lage uns hundertprozentige Torchancen zu erspielen. Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten führten dazu, dass der Gegner das Ergebnis auf 4:0 erhöhen konnte. Im anschließenden freundschaftlich ausgetragenen 8-Meterschießen konnten die Spielerinnen nochmals ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und so doch noch einen kleinen Erfolg auf ihrer Seite verbuchen.

Es spielten: Luisa L., Fiona M., Lea G., Julica B., Anni S., Leni L., Elisa M., Luisa K., Nina G., Sophia S.

Auch zum  Montagsspiel konnten wir wieder nicht mit allen 11 spielberechtigen Kindern antreten. Mit Leni Lautenschläger fehlte uns einmal mehr eine  wichtige Stütze der Mannschaft. Trotzdem konnten unsere Mädchen den Jungs aus Mutterstadt Paroli bieten.

In einer ausgeglichen ersten Halbzeit erzielte unser Gast in der 11 Minute das 0:1 nachdem es zuvor auf beiden Seiten nur wenig Tormöglichkeiten gab. In der 14. Minute konnte Mutterstadt durch einen direkt verwandelten Freistoß aus gut 12 Metern auf 0:2 erhöhen. Nach 19. Minuten war es dann endlich soweit. Unsere aufopferungsvoll kämpfenden Mädels konnten durch Lea Gruber auf 1:2 verkürzen und wurden für ihre Mühen belohnt. Zur Halbzeitbesprechung keimte noch einmal Hoffnung bei Mannschaft und Trainerteam auf, zumal in der ersten Spielhälfte keine Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften auszumachen waren. So dauerte es bis zur 10 Minute der zweiten Halbzeit ehe Mutterstadt auf 1:3 erhöhen konnte. Die letzte Chance zum Anschlusstreffer wurde von Lea Gruber vergeben, als ihr strammer Schuss nach einem Solo von der Mittellinie aus knapp am Tor vorbei strich. Im Gegenzug erzielte Mutterstadt den 4:1 Endstand.

Es spielten: Luisa L., Fiona M., Lea G., Julica B., Anni S., Louisa A., Elisa M., Luisa K., Nina G., Sophia S.