Erfolgreiches Wochenende für die U14

17.04.2009  FFC Niederkirchen -  FV Speyer
19.04.2009  VT Frankenthal -  FFC Niederkirchen

Am Freitagabend spielten wir gegen Speyer. Unsere Mädchen legten gleich gut los, sie erspielten sich in den ersten Minuten durch Kathrin, Isabelle und Samira gute Möglichkeiten. Kathrin traf in der 12 Minute noch die Latte, aber nach 18 Minuten erzielte sie nach Vorarbeit von Paula das 1:0. Eine Minute später schoss Kathrin nach einer Flanke von Jessica das 2:0. Gegen ende er ersten Halbzeit traf Paula noch die Latte und Kathrin erzielte mit ihrem dritten Treffer den 3:0 Halbzeitstand.

Eine gute erste Halbzeit in der die Mädchen sehr konzentriert und offensiv stark spielten. Einziges Manko, wie fast immer, war die Chancenverwertung. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Es war ein Spiel auf ein Tor, unsere Torfrau Sophie hatte fast keine Ballkontakte. Paula traf wiederum den Pfosten und Jasmin erzielte mit einem Weitschuss das 4:0. Durch Weitschüsse erzielte Paula das 5:0 und das 6:0.

Weitschüsse waren ein gutes Mittel gegen die sehr defensiv und engstehenden Gastspielerinnen, die sich fast alle im eigenen Strafraum bewegten. Nach einer Flanke von Isabelle erzielte Jasmin mitte der zweiten Halbzeit, das Tor zum 7:0. Das schönste Tor des Tages erzielte Christine mit einem gewaltigen Weitschuss. Das letzte Tor kurz vor Schluss erzielte Jessica zum Endstand von 9:0. Das Zusammenspiel der Mädchen funktionierte wieder einmal wunderbar, besonders über die Außenspielerinnen.

Am Sonntag spielten sie dann beim VT Frankenthal. Das Hinspiel hatten unsere Mädchen mit viel Mühe 1:0 gewonnen. Von Anfang an gingen unsere Mädchen sehr konzentriert und druckvoll ins Spiel. Gegen wieder eine sehr kompakte Abwehr konnten sich die Mädchen über die Außenspielerinnen gut in Szene setzten. Doch der letzte genaue Pass fehlte noch.

Das erste Tor in der 14 Minute fiel durch die Mitte, ein weiter Ball von unserer Torhüterin Sophie erlief sich Kathrin Becker und erzielte das 1:0. Kurz darauf startete Isabelle zu einem Solo auf der linken Seite und bediente wiederum Kathrin, die das 2:0 schoss. Unsere Mädchen hatten nun ihre stärkste Phase, sie zogen das Spiel schön in die Breite. Paula und Jessica auf der rechten Seite und die stark spielende Isabelle auf der Linken kamen immer wieder zu guten Flanken. Die Abwehr um Kristina, Christine und Paula stand sehr aufmerksam und die Gegnerinnen konnten sich keine echte Torchance erspielen. Trotz guter Gelegenheiten wurde kein weiterer Treffer erzielt.

2 Minuten nach der Halbzeit fiel schon das 3:0. Paula setzte geschickt Kathrin ein, die dann das Tor schoss. Die Gegnerinnen versuchten nun mehr nach vorne zu spielen und hatten auch Torchancen, die aber von Sophie pariert wurden. Ein Freistoß von Paula ging knapp über das Tor. Die kaum zu stoppende Isabelle setzte wiederum Kathrin ein die das 4:0 erzielte. Den Mädchen vom VT Frankenthal gelang es auf ein 4:1 zu verkürzen. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es dann beim Endergebnis von 4:1 für Niederkirchen. Aus einer starken Mannschaftsleitung ragten Isabelle und Kathrin besonders hervor. Ein rundum erfolgreiches Wochenende mit einem starken Auftritt unserer Mädchen ging somit zu Ende.

T. und P. Dennerle