Erste Niederlage gegen Sindelfingen

Bei wiederum sehr heißen Temperaturen wurde heute unser 3. Ligaspiel der 2. Frauen Bundesliga gegen den VfL Sindelfingen in Niederkirchen ausgetragen.

Cheftrainer Niko Koutroubis waren etliche Spielerinnen von Sindelfingen bekannt, da er selbst dort einige Jahre als Trainer tätig war und diese selbst ausgebildet hat. Demnach war es für ihn heute ein besonderes Spiel.

Unser Gegner kam von Beginn an besser ins Spiel und konnte durch zwei Unachtsamkeiten unserer Hintermannschaft durch Tore in der 18. und 25. Minute sehr früh in Führung gehen. Die Antwort vom FFC kam in der 31. Minute, als sich Vivian Wagner super in der Mitte durchsetzte und Silvana Arcangioli auf der linken Seite bediente. Mit einem wunderbaren Weitschuss verkürzte sie auf 1:2. Nach einem Eckball von Kathrin Becker kurz vor der Halbzeit staubte Vivien Wagner den Ball ab und schoss ihn ins Tor, das die Unparteiische aber nicht gab. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Chancen, wobei Sindelfingen etwas mehr Spielanteile hatten. Das änderte sich zum Ende der Spielzeit, Sindelfingen wollte das Ergebnis nur noch verwalten, wir wollten jedoch noch ein Tor. Die letzten 10 Minuten hatten wir dann doppelt Pech, das 2:2 wollte uns einfach nicht gelingen. Kathrin Becker traf kurz vor Schluss die Latte und auch einen Schuss von der mit nach Vorne gekommenen Kristin Götz konnte die Torhüterin noch verhindern. So war es am Ende dann doch ärgerlich, nicht noch einen Punkt geholt zu haben. 

Cheftrainer Koutroubis war letztendlich mit dem Spiel seiner Mädels sehr zufrieden, "man muss sehen, dass wir mit unserer sehr jungen Mannschaft durch sehr viel Einsatz und Siegeswillen mit einer Mannschaft wie Sindelfingen weitestgehend mithalten konnten. Und das ist das positive Resümee, das wir aus diesem Spiel ziehen"

FFC
Kurz, Wagner, Becker, Arcangioli, Striekert, Götz, Makert, Hans, Baumann (80. Bornschein), Klupp, Stulin (35. Buhl 71. Hatzenbühler). Ersatz: Herrmann, Krebedünkel, Stortz, Fend.

VfL
Moraitou,Rolser, Siegle, Grimm (90. Schlipf), Spengler, Fischer, Dimitriou, Bosnajk, Rilling (72. Virsinger), Salensky, Kögel (77. Cennet Cai). Ersatz:  Leci, Ruess, Egner, Vilsmeier

Schiedrichterinnen
Svenja Pleuß
Sarah Wills, Carina Hartje

Zuschauer: 110

Zurück