Erster Sieg für die 2. Mannschaft

FFC II - SC Busenberg 4:3

Heute war der SC Busenberg zu Gast!
Das Spiel begann mit einem Rückschlag gleich zu Beginn für uns, bereits in der 1. Minute ging Busenberg durch ein schönes Freistoßtor in Führung!
Durch die Gästeführung ließen wir uns aber nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne.
In der 3. Minute gelang uns der Ausgleich durch einen platzierten Eckball von Katharina Siegel auf den ersten Pfosten, den eine gegnerische Spielerin unhaltbar ins eigene Tor abfälschte!
Danach spielten nur wir und drückten auf die Führung, die uns durch einen schönen Freistoß durch Susi Wadle auch gelang.
10 Minuten vor der Pause war es Vanessa Gerlach die eine schöne Einzelaktion mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel krönte!

Nach der Pause schien es so, als ob wir das Fußballspielen verlernt hätten, es spielte nur noch Busenberg und wir zogen uns immer weiter zurück!
Nach zwei individuellen Abwehrfehlern glich Busenberg aus und es machte den Anschein, dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben!

Durch eine dann kämpferische Einstellung und einer schöne Einzelaktion durch Katharina Siegel, die alleine auf das Tor lief und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, und der daraus resultierende Elmeter den Susi Wadle zum 4:3 Endstand einschoss, konnten wir unseren Ersten Dreier verbuchen!
Ich bin sehr stolz auf die kämpferische Leistung meiner Mannschaft, die sich nach dem Ausgleich noch einmal zusammen gerissen hat und gezeigt hat, dass Sie gewinnen möchte!

Fazit: 30 starke Minuten langen uns zum Sieg!

Am kommenden Freitag erwarten wir zu Hause den SV Obersülzen, die bisher nur einen Sieg gegen Ober-Olm am ersten Spieltag verbuchen konnten und auch erst 1 Tor in 5 Spielen geschossen haben!
Ich erwarte von meiner Mannschaft eine geschlossen Mannschaftsleistung, dann werden wir auch dieses Spiel gewinnen!

Rainer Horländer

Zurück