Erstes Spiel gegen TuS Issel souverän gewonnen

Sonntag, 16.08.2009:  FFC Niederkirchen - TuS Issel 5:2 (2:2)

Der FFC ging von Beginn an konzentriert und hochmotiviert ins Spiel. Das klare Ziel lautete 3 Punkte. So ließen die ersten guten Chancen nicht lange auf sich warten.

Dennoch ging Issel in der 13. Minute durch Franziska Steilen mit 0–1 in Führung. Das erste Mal vor dem FFC Tor nutzen sie gleich zur Führung. Doch Niederkirchen zeigte sich nicht geschockt und konnte in der 17. Minute durch Birgit Bernhart zum 1–1 ausgleichen. Doch Niederkirchen konnte trotz klarer Chancen nicht in Führung gehen. So führte ein weiterer gegnerischer Angriff zur wiederholten Gästeführung. Melanie Weber konnte kurz vor der Pause jedoch einen Freistoß direkt verwandeln und traf somit zum 2–2.

Der FFC gab sich mit dem Unentschieden aber keineswegs zufrieden und drängte schon zu Beginn der zweiten Hälfte auf den Führungstreffer. Der gelang Nadine Anton in der 47. Minute per Kopfball. Kurze Zeit später konnte Birgit Bernhart mit ihrem zweiten Treffer sogar auf 4–2 erhöhen. Issel brach ein und war in der Offensive kaum noch vorhanden. So konnte Silvana Arcangioli mit einem schönen Sololauf den Schlusspunkt zum 5–2 (73. Minute) setzen. Die beste Chance zum Anschluss Treffer hatte Carina Philippi mit einem Handelfmeter – doch Amanda Stahl hielt.

Auch wenn Issel zweimal in Führung ging konnte der FFC immer wieder ausgleichen und letztendlich verdient das erste Saisonspiel gewinnen. Wenn man beim nächsten Spiel in Montabaur an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann, kann man drei Punkte mit nach Niederkirchen nehmen.

M. Weber

So spielten wir: Stahl A., Anton (65. Minute Alilaj), Kapetanovic, Egelhof, Dums, Nowack, Bernhart, Karch (75. Minute Siegel), Arcangioli, Weber (60. Minute Stahl N.)
Karten: keine
Schiedsrichter: Thorsten Braun