Erstes Spiel unserer B-Juniorinnen

Sonntag, 30.08.09: Im ersten Saisonspiel der neu eingeführten B-Juniorinnen Regionalliga Südwest war mit dem 1. FC Saarbrücken der erwartet schwere Gegner zu Gast. Die Saarländer hatten von Beginn an spielerische Vorteile, die unser Team allerdings durch aggressives Zweikampfverhalten und viel Laufarbeit ausglich.

So entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Spiel in dem die Saarbrückener oft mit Distanzschüssen versuchten ein Tor zu erzielen. Unsere Torhüterin Anna Krause war allerdings immer hellwach und zeigte tolle Paraden. Auch als gleich zweimal eine Gegnerin auf Grund von Absprachefehlern in unserer Abwehr frei vor ihr auftauchte. Im Gegenzug traf Kathrin Becker mit einem tollen Heber nur die Latte. Unsere Mannschaft versuchte immer wieder gefährlich zu Kontern, oft kam allerdings der letzte Pass nicht an, sodass wir nur wenige Torabschlüsse hatten. So ging es dann auch mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause änderte sich das Geschehen auf dem Platz nicht. In der 55. Minute nutzte Kathrin Becker, nach schönem Zuspiel, ihre Chance. Frei auf die Gästetorhüterin zusteuernd schob sie den Ball eiskalt zur 1:0 Führung ins rechte Toreck. Kurz darauf hätte Janina Aksay alles klar machen können. Nach einem Fehler in der Saarbrücker Abwehr steuerte sie alleine aufs gegnerische Tor zu, legte sich den Ball aber im letzten Moment zu weit vor, sodass die Torhüterin abwehren konnte. Nach einer Ecke für Saarbrücken übersah dann der sonst gute Schiedsrichter ein klares Foulspiel an unserer Torhüterin Anna Krause. Den durchrollenden Ball musste dann eine Saarbrückener Spielerin nur noch aus kurzer Distanz zum 1:1 (65. min) über die Linie drücken.

Auch das 1:2 (73. min) für Saarbrücken fiel sehr unglücklich für uns. Gleich zweimal hätten wir den Ball klären können schauten aber zu, wie sich eine Saarbrückerin den Ball schnappte und in den 16er dribbelte. Dort war sie nur noch mit einem Foul zu bremsen. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt. In den verbleibenden Minuten des Spiels drängten wir zwar auf den Ausgleich hatten aber keine nennenswerte Möglichkeit mehr. So ging das Spiel mit 1:2 verloren.

Es ist schade, dass wir für unser gutes Spiel nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wurden. Allerdings lässt sich auf der Leistung aufbauen und somit gehen wir auch zuversichtlich in die nächste Partie am Samstag in Issel.

Andreas Marx

Zurück