ETSV Würzburg - 1. FFC Niederkirchen: Schweres Spiel im Tabellenkeller

Wenn unsere 1. Frauen-Mannschaft  am kommenden Sonntag zum 5. Spieltag ins fränkische Würzburg reist, trifft sie als Tabellenvorletzter auf den Tabellenletzten. Der Gegner hat in dieser Saison noch keinen Punkt erzielen können und, ebenfalls wie der 1. FFC Niederkirchen, nur 3 Tore geschossen. Allerdings hatte der ETSV Würzburg mit Bayern München, Saarbrücken und Crailsheim auch drei schwere Gegner, im Pokal schied man zudem gegen den Erstligisten SC Sand aus. So stehen auch die Schützlinge von Trainer Breunig mit dem Rücken zur Wand und  müssen unbedingt punkten.
Niederkirchens Trainer Goran Barisic erwartet ein schweres Spiel, die Spiele gegen Würzburg seien immer enge Spiele gewesen, wurden allerdings in der Mehrzahl gewonnen. Er hätte sich gewünscht, dass es nicht zu dieser Konstellation gekommen wäre, in der es für beide Mannschaften immens wichtig ist, Punkte einzufahren. Allerdings sieht Barisic die Mannschaft nicht so schlecht, wie der Tabellenstand glauben lässt und der Abstand nach oben ist noch nicht zu groß. „Wir wollen unbedingt gewinnen, damit wir uns de Tabellenmittelfeld nähern.“

Definitiv nicht im Kader sind die Langzeitverletzten sowie Selina Hühnerfauth (Gelb-Rot-Sperre), bei Kristin Götz wird sich erst am Donnerstag herausstellen, wie schwer ihre Knieverletzung ist, Solvejg Ruhfaß nimmt nach überstandener Grippe wieder am Training teil.

Für alle mitreisenden Fans:  Abfahrt des Busses ist um 10:00 Uhr in Niederkirchen am Sportgelände