FC Marnheim - FFC II 4:1

Samstag, 15.08.09: Wir hatten uns viel vorgenommen und haben dennoch keine Punkte mit nach Hause genommen. Das Ergebnis spiegelt aber auf keinen Fall das Spiel wieder!

In der 4. Min bekamen wir das 0:1, ein Alleingang über die Rechte Seite, weitere 4 Minuten später, die gleiche Seite, die gleiche Gegenspielerin, so hieß es dann 0:2. Wir hatten Probleme die Spielerin in den Griff zu bekommen da Sie schnell und technisch gut war. Aber wir ließen uns nicht unterkriegen und zogen ein schönes Passspiel auf das bis zum gegnerischem 16er gut aussah! Dann in der 30. Minute bekamen wir das 0:3. Vor der Halbzeit hatten wir noch mehrere Chancen zum Treffer durch Ute Scherer, Tatjana Hartenbach.

Dann war Halbzeit und wir wollten ganz Offensiv an die Sache jetzt dran gehen denn zu verlieren hatten wir ja jetzt nichts mehr! Ich brachte mit Vanessa (Nessi) Gerlach eine dritte Stürmerin. In der 50. Min das 0:4 durch einen Konter von Marnheim! Wir machten weiter unser Spiel und hatten im Minutentakt Chancen, Marnheim war KO, durch die Hitze und weil Sie auch in der Ersten Halbzeit viel gelaufen sind, uns kam die gute Vorbereitung zu Gute!

Alleine Katharina Siegel hätte das Spiel kippen können. Leider war auch sehr viel Pech im Abschluss dabei! Aber in der 77. Minute nach schöner Vorarbeit über die Rechte Seite durch Tatjana Hartenbach und schöner Flanke auf Katharina Siegel kamen wir zu unserem Verdienten Ehrentreffer zum 1:4.

Fazit: In diesem Spiel war wahrlich mehr drin und man muss dieses Spiel nicht verlieren.

Ich hoffe das die Mädels an diese Leistung anknüpfen können, dann werden wir auch ein gutes Ergebnis am Samstag bei unserem ersten Heimspiel gegen Ober Olm sehen!

Rainer Horländer (Trainer)

Zurück