FC Speyer 09 - U15 1:5 (0:3) - Emma trifft fünffach!

Zum ersten Rundenspiel in der C-Juniorinnen Landesliga ging es Samstag, den 17.9.16 zum FC Speyer 09. Nach dem Aufwärmen und der Mannschaftsbesprechung ging es dann pünktlich um 13:00Uhr bei schönem Fußballwetter auf dem Kunstrasenplatz los.

Sofort nach dem Anspiel auf unserer Seite übernahmen die Mädels die Initiative und holten gleich die erste Ecke heraus. Die Hereingabe von Katharina konnte Emma dann bereits in der 1.Minute zur 0:1 Führung verwandeln. Danach lief das Spiel ausschließlich in eine Richtung - dem Tor von Speyer. Die Mädels kombinierten im Mittelfeld durch sicheres Passspiel und setzten den Gastgeber durch Pressing so unter Druck, das es ihnen gar nicht gelang aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Unsere Abwehr, dirigiert durch Lisa, mit Lara auf der linken und Nina auf der rechten Seite, rückte bis an die Mittellinie vor und Lara ging bei den zahlreichen Eckbällen immer mit nach vorne. In der 10.Minute konnte dann Luisa Emma schön in Szene setzen, die den Ball platziert in die Ecke zur 0:2 Führung schob. Einzig die Chancenauswertung war ein Manko an diesem Tag, da es im Spiel zahlreiche weitere Chancen auf unserer Seite gegeben hatte. So war es dann wieder Emma, die in der 24.Minute den Ball in den Lauf gespielt bekommen hat mit dem 0:3 einen lupenreinen Hattrick erzielte. Bis zur Pause gab es dann noch die ersten Wechsel (Lea-Marie für Emma und Stella für Nina).

Zur Halbzeit wechselten wir dann die bis dahin gar nicht geforderte Selin im Tor und Lea-Marie ging die zweite Hälfte ins Tor. In der 42. Minute kam dann Lea für Annika rein, die bis dahin auf der linken Seite viel gelaufen ist und sich über außen immer wieder mit nach vorne einschalten konnte. Zwei Minuten auf dem Platz hatte Lea im Alleingang auf die gegnerische Torfrau die große Möglichkeit weiter zu erhöhen. Der Schuß wurde durch die Torfrau mit einer Parade noch verhindert und zur Ecke geklärt. Das Spiel verflachte etwas durch die zahlreichen Wechsel und Umstellungen auf unserer Seite, Emma kam dann in der 60.Minute für Selin rein und Annika für Luisa. Speyer hatte zuvor umgestellt und kam dann in der 62.Minute in einer unübersichtlichen Situation vor unserem Tor, wo der Ball nicht sauber von uns geklärt wurde, zum 1:3 Anschlusstreffer. Die Antwort darauf folgte prompt. Mit einem Doppelschlag in der 63. und 64.Minute durch Emma, bei ihrem fünften Treffer schön quer aufgelegt durch Laura wurde das Spiel dann endgültig entschieden.

Im Fazit ein gelungener Auftakt in die Saison, bei dem die Mädels taktisch die Vorgaben gut umgesetzt haben, durch ihre Laufarbeit und Kombinationsspiel sich viele Torchancen erarbeitet haben. Eine geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Platz bei der alle ihr Bestes gegeben haben. Nach Ende der Vorbereitung gilt es jetzt sich weiter zu verbessern, insbesondere die Chancenauswertung und die Handlungsschnelligkeit.

Ein Dank auch an die mitgekommenen Eltern zur Unterstützung und die bereitgestellten Bilder von Fam. Weylandt und Schlösser.

Am kommenden Mittwoch um 19:00Uhr geht es dann zum zweiten Spiel in der C-Juniorinnen Landesliga zum FC Lustadt.

Es spielten: Selin, Lara, Lisa, Nina, Laura, Katharina, Luisa, Annika, Emma (5x), Stella, Lea-Marie, Lea

Zurück