FFC 1 - 3 Punkte in Göcklingen

Samstag, 26.09.09: Der FFC ging von Beginn an konzentriert und motiviert in die Begegnung gegen den SV Göcklingen. Man wollte auf diesem sehr kleinen und schmalen Platz ein frühes Tor machen um Ruhe ins Spiel zu bringen. Dies gelang Biggi Bernhart in der 3. Minute. Niederkirchen war klar überlegen und erspielte sich immer wieder sehr gute Möglichkeiten die aber nicht genutzt wurden.

Die Gastgeber standen fast mit der ganzen Mannschaft um den Strafraum herum sodass es für den FFC schwer war Mittel zu finden die Abwehr zu überwinden. So stand es zur Halbzeit nur 0 – 1.

Doch die FFC Frauen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und hatten in der 2. Halbzeit mehr Raum, da Göcklingen aufmachte. So konnte Nadine Anton in der 65. Minute das 0 – 2 erzielen. Göcklingen gab sich jedoch nicht auf und konnte  in der 69. Minute nach einem Eckball durch ein Eigentor von Nadine Stahl auf 1 – 2 verkürzen.

Niederkirchen zeigte sich unbeeindruckt und konnte durch die zuvor eingewechselten Lisa Karch (70.) und Julia Köglmeier (79.) den Sack endügltig zu machen und die Punkte verdient mit nach Hause nehmen.

Am nächsten Wochenende ist der FFC spielfrei, nutzt aber die Zeit mit einem Freundschaftsspiel gegen die KSC Frauen.

Melanie Weber