FFC baut Vorsprung aus

Heute war die TuS aus Ahrbach zu Gast auf dem Sportplatz in Niederkirchen. Da der direkte Verfolger Dirmingen daheim gegen Saarbrücken gepatzt hatte und mit 1-2 verlor, konnte man heute den Vorsprung weiter ausbauen. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie.

Der FFC setzte sich sofort in der Gegnerhälfte fest und ließ Ahrbach kaum Luft holen. So begann in der 12. Minute das muntere Tore schießen, denn Annika Antonaci setzte sich durch und traf zum       1 – 0. 10 Minuten später erhöhte Birgit Bernhart mit einem schönen Sololauf  auf 2 – 0 (22.). Das nächste Highlight setzte Melanie Weber. Sie ließ 2 Gegenspielerinnen stehen und netzte zum 3 – 0 ein (39.). Kurz vor der Halbzeit ließ die Konzentration jedoch etwas nach, einen Foulelfmeter konnte sie leider nicht verwandeln.

Das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden. Trotzdem wollte der FFC noch etwas für sein Torkonto tun. So konnte Birgit Bernhart bereits in der 51. Minute zum 4 – 0 erhöhen. Ahrbach hatte während der gesamten Spielzeit keine nennenswerte Torchance, Torfrau Amanda Stahl verbachte wieder einen ruhigen Nachmittag. Die eingewechselte Julia Köglmeier traf zum 5 – 0.  Das nächste Tor erzielte Annika Antonaci mit ihrem zweiten Tor am heutigen Tag (66. Minute). Niederkirchen schaltete ein paar Gänge zurück, konnte aber trotzdem das 0 – 7 durch die ebenfalls eingewechselte Saskia Behringer (75. Minute) erzielen. Den Schlusspunkt zum 8 – 0 erzielte Silvana Arcangioli (81. Minute).

Das nächste Spiel findet an 9. Mai beim direkten Konkurrenten in Dirmingen statt. Knüpft man dort an die heute gezeigten Leistungen an, kann man den Vorsprung weiter ausbauen und dem großen Ziel Aufstieg noch näher kommen.

Über zahlreiche Unterstützung in Dirmingen würden wir uns sehr freuen. Falls Sie mit unserem Mannschaftsbus mitreisen möchen, wenden Sie sich bitte per Mail an info(at)ffc-niederkirchen(dot)de oder telefonisch bei Tina Hoffman unter (06326) 8656.

Melanie Weber