FFC dominiert über 90 Minuten

Am 8. Spieltag, aufgrund der Niederkirchener Martinuskerwe ausnahmsweise an einem Samstag, war der SV Dirmingen bei uns zu Gast.

In der 1. Halbzeit verpassten wir es das Runde in Eckige zu bekommen, weil wir unsere guten Chancen vergaben oder die gegnerische Torfrau zu Paraden zwangen. In Hälfte 2 gelang in der 55. Minute Hannah Behrend nach guter Vorarbeit von Büsra Kuru der Führungstreffer. Das letztendlich spielentscheidende 2:0 erzielte kurz darauf Maileen Mößner.

Nach langer Verletzungspause (Achillessehne-Sehne) hatte Michelle Baumann ihren ersten Kurzeinsatz. Wir drücken unseren anderen Verletzten die Daumen, auch bald wieder zu einem Einsatz zu kommen.   

Fazit von Chef-Trainer Andreas Hack: "Das war spielerisch das Beste, was ich seit Amtsantritt von der Mannschaft gesehen habe. Wir haben über die vollen 90 Minuten das Spiel dominiert mit teilweise 80% Ballbesitz."

Am kommenden Wochenende sind wir auswärts beim 1.FC Riegelsberg zu Gast.

FFC
Stricklan, Jüllich, Klupp, Wolf, Parsons, Eisenhauer, Stulin, Fend, Behrend (83. Licht), Mößner (85. Baumann), Kuru. Ersatz: Kraus (ETW), Götz, Schmahl, Zehnle

Zurück