FFC - FC Bitburg 6:0 (2:0)

Am Sonntag den 23.11.08 trafen die FFC- Frauen zum zweiten Mal auf den FC Bitburg, diese Mal auf dem heimischen Platz. In der Hinrunde hatte man klar und überlegen mit 7-0 gewonnen und auch am Sonntag wollte man unbedingt 3 Punkte einfahren.

Bei schlechten Witterungsbedinungen und Temperaturen um den Gefrierpunkt drängte der FFC den Gast gleich zu Beginn in die eigene Hälfte.So ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Zur Pause stand es lediglich 2-0, obwohl Niederkirchen drückend überlegen war und wieder die mangelhafte Chancenauswertung deutlich wurde.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Niederkirchen war haushoch überlegen, doch die zum Teil schön herausgespielten Torchancen wurden kläglich vergeben. Dennoch erfreulich war, dass Nadine Anton ihren Einstand gleich mit einem Tor krönte. Auerdem konnte Tina Geiger ihr erstes Saisontor erzielen.

Das Tor des Tages gelang Melanie Weber mit einer missglückten Flanke. Der Ball wurde immer länger und senkte sich über die Torfrau ins Tor. Die weiteren Tore schossen Ann- Chris Angel und Adrijana Kapeganovic (2).