FFC - FV Löchgau: FFC Frauen nutzen Chance nicht

Eine vermeidbare 0:1 Niederlage hat der 1. FFC Niederkirchen gestern in der zweiten Fußball-Liga der Frauen gegen den FV Löchgau kassiert. Vor 90 Zuschauern agierte der Gastgeber erst in der zweiten Halbzeit, nutzte aber seine Chancen nicht.

Das Siegtor für den Gast schoss Nicole Mihalek bereits in der 26. Spielminute aus 20 Metern Torentfernung. Der FFC verschlief die erste Hälfte, versuchte zu viel mit Einzelaktionen und verlor immer wieder den Ball rund um den gegnerischen Sechzehner. Der Freistoß der guten Annika Antonaci wurde immer gefährlicher, segelte aber am Tor vorbei (59.). Kapitänin Steffi Dums zögerte vor dem gegnerischen Gehäuse zu lange und bekam den Ball noch vom Fuß gespitzelt (73.) und Silvana Arcangioli und Julia Diefenbacher vergaben gleich eine Doppelchance. Pech für den Gastgeber, dass Birgit Bernhart in der 70. Minute keinen Elfmeter zugesprochen bekam, nachdem sie im Strafraum zu Fall gebracht worden war.

"Wir stecken jetzt im Abstiegskampf", sagte FFC-Trainer Torben Meyer. "Wir müssen jede Woche 100 Prozent abrufen, und wenn das mal, wie heute, nicht so ist, dann ist das nicht gut genug für diese Liga."

Rheinpfalz - (das)

Zurück