FFC holt 3 Punkte in Niederfell

Am gestrigen Samstag traten wir bei Tabellenletzten in  Niederfell an. Niederfell stand von Anfang an tief, das Konzept von Torben Meyer, das Spiel über Außen aufzuziehen, ging jedoch auf. Die Mädels haten, wie im Spiel gegen Jägersburg, von Beginn an gute Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten.

Der Torreigen wurde in der 19. Minute eröffnet; Melanie Weber setzte sich links gegen ihre Gegenspielerin durch, flankte in Höhe des 5-Meter Raumes auf Biggi Bernhart, die zum 0:1 einköpfte. Kurz darauf in der 28. Minute setzte Silvana Arcangioli einen Freistoß von ca. 30 Meter an die Latte. In der 29. Minute kam wiederrum Melanie Weber über links und passte zu Biggi Bernhart. Die Niederfeller Torfrau konnte den Schuss zwar zuerst noch abwehren, aber Biggi traf mit einem halben Fallrückzieher im Nachschuss zum 0:2. Mit dem dritten Treffer von Biggi Bernhart (wieder hatte sich Melanie Weber links durchgesetzt und in die Mitte gepaßt) in der 32. Minute erzielte sie einen lupenreinen Hattrick. In der 36. Minute köpfte Nadine Anton nach einem Freistoß, geschossen von Melanie Weber, zum 0:4 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf ähnlich der Ersten, unsere Mädels hatten weiter Torchancen und nur der Pfosten und die starke Torfrau aus Niederfell verhinderten weitere Torerfolge (wir trafen insgesamt 4 mal den Pfosten). In der 81. Minute entschied der Unparteiische auf Freistoß, den Biggi Bernhart aus ca. 16 Meter Entfernung zum 0:5 Endergebnis verwandelte.

Torben Meyer war am Ende mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, da das Team stabil gestanden hat, über die vollen 90 Minuten das Spiel kontrollierten und alle Spielerinnen vollen Einsatz gezeigt haben. Auch unsere Ersatzspielerinnen kamen alle zum Einsatz und konnten etwas Spielpraxis sammeln.

Anja Marx

VfR Niederfell: Koch, Kataschewski, Haupt, Beltran (63. Minute Klenner), Müller (54. Minute Hoffmann), Hermann, Ferber, Schmidt, Alt. Jäkel, Attig,

FFC Niederkirchen: Stahl A. (TW), Egelhof (C), Renner, Arcangioli, Dums, Bernhart, Behringer (59. Minute Köglmeier), Wernert, Weber (59. Minute Hartenbach), Anton (59. Minute Stahl N.), Antonaci

Gelbe Karten: Weber, Antonaci, Beltran, Klenner