FFC holt Vize-Meisterschaft

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Südwest stand unser FFC auf heimischem Rasen dem direkten Tabellennachbarn Schott Mainz gegenüber. Nur einen Punkt in der Tabelle vor Schott wäre unser FFC mit einem Sieg gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt ein Spiel vor Saisonende uneinholbar Tabellenzweiter und somit Vizemeister, daher ging unser Team mit breiter Brust in die Partie und gab alles, um die wichtigen 3 Punkte gegen Schott zu holen.

Wie erwartet legte unser FFC los wie die Feuerwehr. Bereits nach 4 Minuten die erste Großchance für die Niederkirchenerinnen. Nata Stulin lupfte über die Mainzer Keeperin und der Ball kullerte Richtung Tor, doch eine Mainzer Verteidigerin sprintete zum Tor und kratzte die Kugel knapp von der Linie. Nur wenige Minuten später dann das 1:0. Die an diesem Tag überragende Kapitänin Jasmin Mackert erspähte Kristin Götz und spielte einen langen Ball in ihren Lauf, diese köpfte dann nach Doppelpass mit Stulin zu Silvana Arcangioli, welche locker aus naher Distanz einlochte.

Der FFC ließ Schott keine Chance und spielte pausenlos Angriffe auf das Tor der Gäste aus Mainz, die zur Überraschung aller über 90 Minuten sehr überfordert und ungefährlich wirkten. Der Powerfusball unserer Frauen zeigte seine Wirkung und so dauerte es auch nicht lange, bis unser FFC seine Führung ausbaute. Abermals erspähte Jasmin Mackert mit ihren Adleraugen die startende pfeilschnelle Arcangioli, diese ließ ihrer Gegenspielerin wie gewohnt im Laufduell keine Chance und passte flach zu der mittig mitgelaufenen Annika Fend, die lehrbuchmäßig und locker einlochte.

Doch es kam noch bitterer für die Mainzerinnen. nach nicht mal 20 Minuten erhöhte unser Team sogar auf 3:0. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler landete der Ball in den Füßen von Annika Fend, die schnell schaltete und zu Kopfballungeheuer Kristin Götz flankte, die ohne große Mühe einköpfte. Noch viel höher hätte die Führung unseres FFC ausfallen können, doch mit einem für die Gäste noch glimpflichen 3:0 ging es in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff klingelte es schon wieder im Kasten von Schotts Torfrau Vanessa Berlin. Dieses Mal fungierte Nata Stulin als Vorlagengeberin für Silvana Arcangioli, die mit ihrem 2. Treffer in dieser Partie das verdiente 4:0 gegen erschreckend schwache Mainzerinnen markierte. Es folgten viele weitere Topchancen, unter anderem durch Kristin Götz, die aus ca 25 Metern über die oftmals zu weit draußen stehende Torhüterin lupfte oder Annika Fend, die den Ball vorm Tor nicht richtig traf. Ebenso hatte Nathalie Erbes nach ihrer Einwechselung für Annika Fend eine tolle Chance, doch ihr Schuss verfehlte knapp den Kasten der Gäste. Den 5:0-Endstand erzielte nach Vorlage von Arcangioli abermals Götz, die die Torschützenliste der Regionalliga Südwest nun mit enormen Abstand fast uneinholbar anführt.

Der FFC sichert sich durch den bravourösen Sieg gegen Tabellennachbarn Schott 3 Punkte und ist somit uneinholbar Vizemeister der Regionalliga Südwest.

FFC
Erbes, Arcangioli, Götz, Behrend, Mackert, Baumann (79. Negele), Schmahl, Klupp, Stulin, Fend (82. N. Erbes), Wolf (88. Parsons)

Zurück