FFC II - 1.FFC Ludwigshafen

Am 12.10.2019 traf unsere U-20 auf die bisher starken Ludwigshafenerinnen. Es sollte das gewohnt spannende und hitzige Derby werden, auf das sich Spielerinnen wie Zuschauer freuten.

Unser Team startete defensiv und versuchte über Konter vor dem Ludwigshafener Tor gefährlich zu werden, ließ jedoch die Durchschlagskraft der letzten Wochen vermissen. Tief in unsere Hälfte vorgedrungen, erzielte der FFC Ludwigshafen das verdiente 1:0 (19.). Im Anschluss konnten wir uns etwas befreien und kurz vor der Halbzeit eine Nachlässigkeit der gegnerischen Abwehr zum 1:1 durch Arcangioli nutzen (40.). Obwohl wir in dieser Phase überlegen waren, gelang es Magin noch mit dem Halbzeitpfiff durch einen Fernschuss die erneute Führung für die Gäste zu erzielen (45.).

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf beiden Seiten zunehmend zerfahren. Viele kleine Fouls und Diskussionen mit dem Schiedsrichter auf Kosten des Spielflusses prägten die komplette zweite Hälfte. Wieder war es Arcangioli die in der 66. Minute das 2:2 erzielte. Keine 10 Minuten später wurde den Gästen ein Strafstoß zugesprochen, den Magin sicher verwandelte (75.). Die junge Niederkirchner Mannschaft zeigte aber wie so oft in den letzten Wochen eine tolle Moral und konnte erst durch einen wunderschönen Schuss durch Arcangioli ausgleichen (80.), kurz vor dem Abpfiff sogar durch Hourmant in Führung gehen (89.). Auch die Ludwigshafenerinnen wollten jedoch unbedingt nicht mit leeren Händen nach Hause fahren, spielten bis weit in die Nachspielzeit nach vorne und konnten den 4:4 Ausgleich erzielen (90+2).

Alles in allem ist das Endergebnis aufgrund des Spielverlaufes vielleicht enttäuschend, trotzdem war auch heute wieder sichtbar, welch enorme Entwicklung die einzelnen Spielerinnen genommen haben. Mit etwas Glück hätten wir gewinnen, mit etwas Pech aber auch verlieren können. In jedem Fall sahen die Zuschauer ein Derby, welches den Namen verdient hat.

Zurück