FFC II bringt einen Punkt aus Worms mit

Gegen die favorisierten Wormserinnen taten wir uns erwartungsgemäß schwer. Die Gastgeberinnen waren in der ersten Hälfte von Beginn an die dominierende Mannschaft, spielten sich mit flüssig vorgetragenem Kombinationsspiel und sicherem Passspiel immer wieder Chancen heraus. In der 27. Min. war es dann soweit Sina Schmitt erzielte nach einem Eckball aus einem Gewühl heraus den Führungstreffer zum 1:0. Dies war auch gleichzeitig das Pausenergebnis, nach dem unsere Torfrau Melanie Körner einen fulminanten Schuss von Franziska Lovecchio aus dem Winkel holte, welcher das 2:0 bedeutet hätte.

In der Pause wurde dann besprochen, dass man nun über den Kampf ins Spiel kommen möchte um eine Niederlage zu verhindern. Mit Beginn der zweiten Hälfte waren wir nun körperlich präsenter und konnten damit den Spielfluss von Worms immer wieder unterbrechen.

Melanie Weber setzte sich nach einer Balleroberung in der 57. Min. im Mittelfeld gegen zwei Wormser Abwehrspielerinnen durch, sah, dass die Wormser Torhüterin zu weit vor ihrem Tor stand und schloss die Aktion mit einem Schuss aus 30 m über die Torfrau hinweg zum 1:1 Ausgleichstreffer ab. Dieser Treffer machte den Wormserinnen mehr und mehr zu schaffen. Sie wollten mit aller Macht in den verbleibenden 33 Minuten unbedingt den Siegtreffer, doch immer wieder konnten wir durch Einsatzwillen die Aktionen der Gastgeberinnen unterbinden.

Auf beiden Seiten gelang kein weiterer Treffer mehr so dass man sich anhand der kämpferischen Einstellung den Punktgewinn verdient hatte.

FFC
Melanie Körner-Nicole Grignon-Mariella Mock-Ana-Beatrice Kreutzenbeck- Janina Schmitt- Caro Heil, Lia Immesberger. Melanie Weber-Kim Krebedünkel-Carlotta Freund (46.Mi.) Stefanie Sochert-Sara Berthold (82.Min. Lena Rädel

Tore: 1:1 (57.Mi.) Melanie Weber

Zurück