FFC II: Erneute Niederlage

Am Samstag, den 4.9. kam es zur spannenden Begegnung zwischen der zweiten Damenmannschaft des FFC Niederkirchen 08 und  Thaleischweiler-Fröschen. Nachdem die Runde für unsere Damen nicht sehr erfolgreich begann, wurden große Hoffnungen in dieses Spiel gesetzt. Und schon nach der 2. Minute erzielte Stürmerin Daniela Mingolla das 1:0, indem sie die Torfrau gekonnt ausspielte. Trotz des guten Starts, machte der Gegner nur eine Minute später den Anschlusstreffer.  Das 1:2 folgte fünf Minuten später aufgrund eines Abwehrfehlers. In der 13. Minute mussten wir das  1:3 hinnehmen. Nachdem der Schiedsrichter in der 23. Minute gelb-rot für eine gegnerische Spielerin zeigte, bot sich für uns die Chance, den Rückstand wieder einzuholen. Doch trotz der Überzahl wurde diese Chance nicht genutzt.

In der 26. Minute fiel das vierte Gegentor. Zu allem Übel sah unsere Abwehrspielerin Nadine in der 36. Minute rot, nachdem sie ihre Gegenspielerin im 16-Meterraum foulte. Der Gegner verwandelte den Elfmeter zum 1:5.

Nach der Halbzeit zeigte sich Niederkirchen konzentrierter und stärker als zuvor.Torfrau Jessica Sonderschäfer klärte in der 47. Minute einen rasanten Angriff und verhinderte so ein weiteres Gegentor. Leider ließen die Gegentore jedoch nicht lange auf sich warten und es folgten zwei weitere in der 58. und 61. Minute. Es gelang unserer Mannschaft einfach nicht, den Rückstand aufzuholen. Endstand 1:7.Trotz der Niederlage lassen wir die Köpfe nicht hängen und arbeiten auf bessere Ergebnisse in den nächsten Spielen hin.

Wechsel: 28. Minute Anni Genuit für Daniela Mingolla, 2.Halbzeit: Tanja Semmler für Eva Grüll, 69. Minute Viktoria  Kruppenbacher für Julia Flatter

Gelbe Karten: 22. Daniela Mingolla, 28. Maren Riesbeck, 54. Minute Katharina Siegel

Rote Karten: 36. Nadine Glaser

Kader: Jessica Sonderschäfer, Eva Grüll, Nadine Glaser, Maren Riesbeck, Julia Flatter, Carolin Heil, Natalia Stulin, Christina Theobald,  Laura Wierzbicki, Daniela Mingolla, Katharina Siegel, Tanja Semmler, Annika Genuit, Viktoria Kruppenbacher