FFC II: Frühen Rückstand gut weggesteckt

Nach zwei Spielminuten hatte man die Chance verpasst, selbst in Führung zu gehen. Dann zur Überraschung aller, erzielten die Gäste nach einigen unglücklichen Abwehrversuchen den Treffer zum 0:1. Unbeeindruckt davon spielten wir weiter mutig nach vorne, was sich dann auch in der 26.Min. als richtig erwies. Nach einem Eckstoß von Mariella Mock ging es im gegnerischen Strafraum ziemlich durcheinander zu, Lina Immesberger hielt einfach mal drauf und drosch die Kugel ins gegnerische Gehäuse zum verdienten 1:1. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ermunterten Gudrun Rebholz und Birgit Bernhart ihre jungen Mitspielerinnen Immer wieder aufmunternd an setzten immer wieder durch kluge Pässe unsere schnellen Ausspielerinnen Annika Fend und Janina Schmitt ein. In der 56. Min. war es dann soweit Lina Immesberger traf erneut, diesmal gelang der Führungstreffer zum 2:1. Nun galt es den Vorsprung zu halten um den Platz als Sieger verlassen zu können.

Hier tat sich wie immer unsere Arbeitsbiene Mariella Mock hervor mit, unheimlichen Laufpensum gelang es ihr immer wieder die Angriffsversuche der Gäste zu stören oder gar zu unterbinden. Auf Grund der großen Hitze wurde noch einmal umgestellt, in der 75.Min. ersetzte Janet Weißbrodt, Gudrun Rebholz und Hannah Behrend ging in die Innenverteidigung, wo sie entscheidend dazu beitrug, dass keine Gegentreffer mehr hingenommen werden mussten, somit blieben erneut 3 Punkte in Niederkirchen.

Mannschaft:
Tina Hoffmann, Bea Kreutzenbeck, Nathalie Erbes, Gudrun Rebholz, (75.Min.) Janet Weißbrodt, Birgit Bernhart, Hannah Behrend, Annika Fend, Lina Immesberger, Mariella Mock, Lena Rädel, Janina Schmitt

Zurück