FFC II gegen Gau-Odernheim 4:4 (3:1)

Es war schon ein wenig besser als eine Woche zuvor, doch irgendwie haben wir noch etwas Sand im Getriebe. Über weite Strecken gelang uns kein vernünftiger Spielaufbau aufgrund vieler einfachen Fehlpässe und Ballverluste. Trotzdem hatten wir auch gute Aktionen. In der 26. Minute passte Selina Schlindwein mustergültig auf Melanie Weber, die gekonnt den Ball über die Torfrau zum 1:0 einschoss. Doch nur zehn Minuten später kamen die Gäste gefährlich vor unser Tor und markierten den Ausgleichstreffer. Danach hatten wir unsere beste Phase in diesem Spiel. Erst der 2:1 Führungstreffer von Schlindwein nach Vorarbeit von Solvejg Ruhfass und kurze Zeit später ein Angriff über Schlindwein und Janina Schmitt, die denn Ball quer in den Fünfmeterraum legte und Ruhfass nur noch zum 3:1 einschieben brauchte. Das war auch der Halbzeitstand.

Dann kamen schlechte 25 Minuten in denen wir 3 Gegentore bekamen. Da war eigentlich kein Defensivverhalten zu erkennen und einige waren vielleicht auch ein wenig überfordert. Erst in den letzten 10 Minuten kamen wir wieder ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Und dieser fiel kurz vor dem Abpfiff. Melanie Weber setzte sich außen durch und passte den Ball in die Mitte auf die heranstürmende Melanie Fink, die den Ball zum 4:4 über die Linie drückte.

FFC II : Lena Kurz - Christiane Meister, Sandra Schumann, Ann-Kathrin Striekert, Nadine Glaser (Carlotta Freund/Melanie Fink) - Selina Schlindwein, Mariella Mock, Solvejg Ruhfaß, Janina Schmitt, Sina Storz - Melanie Weber

Zurück