FFC II gewinnt Heimspiel gegen SV Ober-Olm

An diesem Tag kamen wir sehr sehr schwer in das Spiel. Die ersten 15 Minuten gingen komplett an die Gäste, denn wir verstanden es nicht uns von dem Druck, den sie ausübten zu befreien. Wir haben nicht klug gespielt und trotzdem kam Ober Olm kaum zu Chancen. Oft war es der letzte Pass der nicht ankam, oder unsere gute Abwehr bekam noch den Fuß dazwischen. Erst nach und nach kamen wir zu guten Offensivaktionen und wenn wir den ein oder anderen Angriff besser ausgespielt hätten, wäre sogar ein Tor oder zwei möglich gewesen. Aber so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren nur wenige Minuten gespielt und schon lagen wir mit 0:1 in Rückstand. Aber die Führung hielt nicht all zu lange. Es war Marie Kristin Müller, die nach einem feinen Pass von Ruhfass alleine auf die gegnerische Torfrau lief und überlegt zum Ausgleich einnetzte. Es war ein sehr kampfbetontes, aber faires Spiel. Bei beiden Mannschaften fehlte der finale Pass um gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Und es war auch klar, daß derjenige der das nächste Tor schießt gewinnen würde. Und wiederum war es Marie Kristin Müller, nach einem Pass von Dums, die kurz vor Schluß mit einem satten Schuß unter die Latte den Siegtreffer erzielte. Spielerisch war uns der SV Ober Olm überlegen, doch wegen unserer hohen Laufbereitschaft, Kampfeswillen und Moral war dieser Sieg vielleicht etwas glücklich aber nicht unverdient.

Zu Ihrem ersten Einsatz nach 4 Jahren kam unsere Stefanie Dums, die mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Art eine Bereicherung für unsere doch sehr junge Mannschaft ist. Und dann natürlich Tina Hoffmann im Tor, ein sehr sicherer Rückhalt. Sie ist mit Nichts, aber auch gar Nichts aus der Ruhe zu bringen. Die ersten 2 Spiele in diesem Jahr sind absolviert, nächste Woche fahren wir zum Auswärtspiel nach Niederhambach.

1.FFC Niederkirchen 
Tina Hoffmann - Selina Schlindwein, Christina Theobald, Kim Murzin Krebedünkel, Carlotta Freund - Mariella Mock, Nadine Glaser, Solveig Ruhfass, Janina Schmitt (30. Stefanie Dums), Marie Kristin Müller - Melanie Fink

Zurück