FFC II - nach früher 0:2 Führung völlig von der Rolle

Am vergangenen Samstag spielte unsere 2. Mannschaft beim TSV Schott Mainz II. Nach Treffern von Sara Berthold 11.Min. und Lina Immesberger 14. Min. führte man schnell mit 0:2, hatten auch im Anschluss bis zur 20. Min. noch einige Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen.

Mit dem Anschlusstreffer in der 22.Min. durch A. Koegler verkürzten die Gastgeberinnen auf 1:2, danach lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Nach Balleroberung haben wir die Bälle wieder leichtfertig durch Fehlpässe wieder hergegeben. Zu allem Übel erzielten in der 32.Min. mit einem direkt verwandelten Freistoß durch K. Zymanczyk, die Gastgeberinnen den Ausgleichstreffer zum 2:2. In der 40.Min. gelang es Gina Eisel, zwar die gegnerische Torfrau auszuspielen, doch eine Abwehrspielerin verhinderte eine erneute Führung.

Als dann in der 53.Min. nach einem Eckstoß für Mainz, Nathalie Erbes bei einem Abwehrversuch unglücklich den Ball ins eigene Gehäuse ablenkte, was den Führungstreffer für Mainz zum 3:2 bedeutete, lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Die Folge waren zwei weitere Treffer für Mainz in der 63.Min. durch K. Zymanczyk mit einem Fernschuss aus 25m und in der 65.Min. durch L. Rutke zum Endstand von 5:2.

Im nächsten Spiel zu Hause gegen Gau-Odernheim müssen wir es hinbekommen, unsere zu Anfang des Spieles gezeigte sehr gute Leistung auch zu Ende zu spielen. 

FFC II
Melanie Körner, Alessa Herrmann, Nathalie Erbes, Bea Kreutzenbeck, Gina Eisel, Caro Heil, Stefanie Sochert, (46.Min.) Lena Rädel, Janina Schmitt, Lina Immesberger, Mariella Mock, Sara Berthold

Tore
0:1 (11.Min.) Sara Berthold, 0:2 (14.Min.) Lina Immesberger

Zurück