FFC II - Niederhambach 2:2

Am Sonntag den 15.11. gastierte die 1. Mannschaft des SV Niederhambach bei uns. Am Anfang an gaben wir den Ton an und ließen den Ball sicher durch unsere Reihen laufen aber ohne zwingend uns eine Chance zu erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit gerieten wir unverdient durch einen missglückte Abseitsfalle in Rückstand die gegnerische Stürmerin nutze das eiskalt aus als sie alleine auf unser Tor lief. Tina Hoffmann war Machtlos bei diesem platzierten Schuss.

Nach der Pause das gleiche Bild, wir spielten konsequent auf ein Tor und kamen zum verdienten Ausgleich. Die von Katharina Siegel platziert getretene Ecke köpfte eine gegnerische Spielerin unglücklich ins eigene Netz zum 1:1. 10 Minuten Später hatten wir viel Glück als eine Flanke an den angelegten Arm einer Spielerin ging und die Schiedsrichterin Elfmeter für uns pfiff. Eiskalt verwandelte Susanne Wadle den Strafstoß zum 2:1. Danach hatten wir weitere Chancen um in Führung zu gehen was sich meisten rächt, so auch Heute. Durch ein unnötiges Foul 20 Meter vor unserem Tor und den fälligen Freistoß glichen die Gäste wieder aus. Kurz vor Ende des Spiels vergab Astrid Schmidt frei von 5 Metern vorm Tor die dabei eine unglückliche Figur machte.

Fazit: 3 Punkte wären auf alle Fälle drin gewesen! Sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung.

Rainer Horländer

Zurück