FFC II - SV 1970 Obersülzen

Wir spielten am Samstag den 10. Mai gegen die SV 1970 Obersülzen. Gegen die tief stehende Mannschaft von Trainer Sascha Gerber hatten wir uns im Hinspiel in der ersten Hälfte schwer getan, dann aber noch mit 3 Toren Abstand gewonnen. Heute wollten wir es besser machen.
Wir begannen in der Aufstellung: Angelina (TW) – Samira; Gudl, Chiara, Rebecca, - Carolin, Patrizia – Tamara, Melanie K, Solvejg, Kaya.
Wir spielten gleich nach vorne. Bereits in der ersten Minute kam unser erster Schuss auf das Tor der Gäste. Allein, trotz Großchance über Großchance dauerte es bis zur 20ten Minute bis aus einem Getümmel vor dem Tor der Ball zurück zu Patricia Kehrer kam und diese beherzt zum 1:0 einschoß. Gefühlte 20 perfekt geschossene Ecken ergaben zwar jeweils unübersichtliche Situationen, aber keinen weiteren zählbarenTreffer. Eine harte Prüfung für Trainer Christian Dillmann und für ca. 60 Zuschauer auf dem Niederkirchener Sportplatz. In der 38ten Minute dann endlich der erlösende Treffer, resultierend aus einem hart geschossenen Ball von Solvejg aus gut 20 Metern Entfernung. 2:0 für den FFC!
Nach der Halbzeitpause kamen unsere Mädels gut gelaunt und mit Elan aus der Kabine und der SV hatte sichtlich Mühe das Tempo mitzugehen. Trainer Christian Dillmann begann zu wechseln, Melanie F. Für Melanie K.; Nadine für Caro; Tatjana für Tami. Das Spiel fand nun nur noch in der Hälfte unserer Gäste statt. Leider war die Torausbeute nicht dem Spiel angemessen. Solvejg Ruhfaß war es wieder, welche nach schönem Zuspiel von Tajana Hartenbach das 3:0 markierte. Kurz vor dem Schlusspfiff ging dann Kaya Buhl mit dem Ball durch die Mitte und schloss mit einem kräftigen Schuß zum Endstand 4:0 ab. Trainer Dillmann war mit diesem Ergebnis zwar zufrieden, bemängelte jedoch, dass das Ergebnis unter Beachtung des Spielverlaufs und der vergebenen Chancen deutlich zu niedrig ausgefallen ist.

FFC: Angelina Dieter (TW), Samira Müller, Nadine Glaser, Gudrun Rebholz, Tatjana Hartenbach, Rebecca Rohe, Carolin Heil, Solvejg Ruhfaß, Patricia Kehrer, Chiara Müller, Tamara Theobald, Melanie Fink, Melanie Körner, Kaya Buhl

Schiedsrichter: Alexander Edinger