FFC II - SV Viktoria Herxheim 1:4 (1:1)

Am Mittwoch, den 5.5.2010 trat die 2. Frauenmannschaft des FFC gegen die erste Mannschaft aus Herxheim an. In der Vergangenheit tat man sich immer schwer gegen die junge Mannschaft aus Herxheim. Doch in der ersten Halbzeit zeigten die FFC Spielerinnen, dass sie auch richtig schönen Fußball spielen können und gingen in der 3. Minute durch Astrid Schmidt in Führung. Nach einem Gewirr im 5-Meterraum, stand sie genau richtig, um den Fuß hinzuhalten und den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen.

Von Anfang an übernahm der FFC die Initiative und setzte die gegnerische Mannschaft immer wieder mit schönen Angriffen unter Druck, wodurch sich immer wieder Chancen ergaben, die aber nicht verwertet werden konnten. Nach einem langen Ball in die Spitze, kam die FFC Torfrau Anna Krause leider zu spät an den Ball und konnte die gegnerische Stürmerin nur mit einem Faul bremsen. Den Strafstoß verwandelte Herxheim in der 35. Minute sicher zum 1:1, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Leider kamen die FFC - Frauen wie verwandelt aus der Kabine. Nichts klappte mehr, kein Pass kam mehr an, was Herxheim mit nun schnellem und sicherem Pass-Spiel ausnutzte und unaufhaltsam auf das FFC - Tor zustürmte. Es dauerte dann auch nicht lange bis in der 55. Minute der Führungstreffer für Herxheim fiel. Die wenigen Niederkirchener Angriffe waren zu harmlos, um Herxheim aus dem Konzept zu bringen und am Ende konnte man froh sein, dass man nur no 2 zusätzliche Gegentreffer hinnehmenn musste.

Jetzt hat man 10 Tage Pause, um sich zu erholen, um gegen Oggersheim wieder in voller Besetzung und voll motiviert antreten zu können.

Tina Hoffmann

Zurück