FFC II: Wichtiger Auswärtssieg in Monzingen

Bei unserem vorletzten Auswärtsspiel mussten wir beim knapp 105 Kilometer entfernten TuS Monzingen antreten. Die ersten Minuten wurden durch die Nervosität aufgrund der Wichtigkeit des Spiels geprägt. Gerade als wir uns den ersten Eckball erspielten und etwas an Sicherheit gewannen, mussten wir durch einen Konter in der 8. Minute das 1:0 hinnehmen. Wie von unserer Mannschaft schon mehrmals in dieser Saison bewiesen, antwortete sie umgehend und wir erzielten in der 10. Minute durch Daniela Mingolla das 1:1 und in der 11. Minute durch Chiara Müller die 2:1 Führung.

Somit wurden nicht nur wir an der Seitenlinie, sondern auch unsere Mannschaft etwas ruhiger. Mit dem hochverdienten 3:1 in der 20. Minute durch Daniela Mingolla, das über unsere stark spielende rechte Seite vorbereitet wurde, hat unser Team auch Ihre spielerische Überlegenheit nachgewiesen. Sekunden nach unserem dritten Treffer, setzte ein Gewitter mit heftigem Regen ein und darunter musste der Spielfluss unserer Mannschaft leiden. Trotz des Regens erzielt Natalia Stulin in der 26. Minute durch einen Fernschuss die 4:1 Führung. In der Halbzeit hatte beide Teams erstmal mit dem Tausch bzw. Ausringen der nassen Trikots zu kämpfen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit war von Gewitter und Regen keine Spur mehr und unser Team erspielte sich weiterhin noch einige Torchancen. Die Mannschaft des TuS Monzingen war nur noch über vereinzelte Konter gefährlich in unsere Hälfte eingedrungen und erzielt wegen einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr in der 48. Minute den 4:2 Anschlusstreffer. Natascha Nowack stellte mit einem sehenswerten Freistoß in der 55. Minute den alten Abstand wieder her. In den verbleibenden 35. Minuten ließ unser Team keinen Zweifel mehr an dem verdienten 5:2 Sieg zu und wir konnten die wichtigen 3 Punkte aus Monzingen mit nach Niederkirchen nehmen. Sichtlich erleichtert traten wir dann die Heimreise an und konzentrierten uns auf das 2 Tage später anstehende nächste ganz wichtige Heimspiel gegen den FC Speyer 09.

Andreas und Gabi Hack

Zurück