FFC II - Wormatia Worms 3:3 (0:2)

Das war ein überaus interessantes Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Leider muß man sagen, daß der Schiedsrichter nicht seinen allerbesten Tag hatte. Schon nach 6 Minuten lag man mit 0:1 zurück. Der Treffer hätte aber nicht zählen dürfen, denn dieser wurde aus einem klaren Abseits erzielt. Auch der zweite Treffer in der 34. Minute roch sehr stark nach einem Abseits. Eine Flanke brauchte eine Wormserin aus 2 Metern alleine vorm Tor nur noch einzuköpfen. Kurze Zeit später lief eine Spielerin aus Worms Richtung Tor, Spielerin fällt. Elfmeter. Da machte sich schon ein wenig Verzweiflung breit, da keinerlei Berührung stattfand. Nach Rücksprache mit dieser Spielerin, die eine Berührung verneinte, nahm der Schiri den Elfmeter wieder zurück. Mit einen 0:2 ging es dann in die Halbzeit.

Die Tore sind zwar unglücklich gefallen und die Spielerinnen waren ziemlich sauer, doch nach dem Spielverlauf war dieser Zwischenstand schon verdient. Die Gäste hatten die bessere Spielanlage, waren technisch stärker und eingespielter. Trotzdem sah man kleine Schwachpunkte bei dem Gegner und die hieß es jetzt auszunutzen. Kleine Umstellungen in der Mannschaft und die Hereinnahme von Marie-Kristin Müller veränderte das Spielgeschehen. Wir versuchten jetzt den Gegner früher unter Druck zu setzen, sie zu Fehlern zu zwingen und mit mehr Mut zu spielen. Nun war es ein offenes Spiel. In der 74. Minute war es endlich soweit. Müller drosch den Ball aus ca. 20 Meter sehenswert und unhaltbar in den Winkel. Tolles Tor. Aber nur 6 Minuten später machte sich eine Spieler, nach einem Pass in die Tiefe, Richtung Niederkirchener Tor. Die zahlreichen Zuschauer riefen sofort Abseits, doch es war an diesem Tage nicht verwunderlich, das es nicht gepfiffen wurde. 1:3, 10 Minuten vor Ende. Doch 2 Minuten später setzte sich Melanie Weber im 16er durch, den Schuß konnte die Torhüterin zur Seite abklatschen und Marie-Kristin Müller brauchte nur noch abzustauben. 2:3 und nur noch wenige Minuten zu spielen. Und ja, es war wieder Müller die in der 86. Minute im 16er zum Abschluß kam. Den ersten Schuß konnten die Gäste noch blocken, doch der Nachschuß saß. Am Ende hieß es 3:3. Das war Kampf und Wille bis zur letzten Sekunde und deswegen ist dieses Unentschieden letztendlich auch verdient. 

Zurück