FFC im DFB-Pokal eine Runde weiter!

In der 1. DFB Pokalrunde und zugleich dem 1. Heimspiel der Saison empfing der FFC den FV Löchgau. Löchgau ist diese Saison aufgestiegen und spielt erstmals in der 2. Bundesliga Süd. Somit war die Anspannung vor dem Spiel groß.

Die FFC Frauen gingen von Anfang an aggressiv ins Spiel und erspielten sich gleich zu Beginn die ein oder andere gute Möglichkeit.  Eine dieser Chancen nutzte Melanie Weber um ihr Team mit 1 – 0 in Führung zu bringen. Löchgau drängte danach auf den Ausgleich, doch die Niederkirchener Hintermannschaft stand geordnet und konnte immer wieder klären. Trotzdem konnte Löchgau das 1 – 1 erzielen.

In der zweiten Hälfte sah man ein ausgeglichenes Spiel, in dem es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten gab. So ging der FFC wieder in Führung. Diesmal durch Anne Weiland, die einen Handelfmeter sicher verwandelte. Kurz darauf gab es ein ungeahndetes Handspiel im Löchgauer Mittelfeld, die daraufhin aus einer abseitsverdächtigen Position zum 2 – 2 ausglichen. Niederkirchen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter nach vorne. Tina Geiger bediente Melanie Weber, die den Ball an der herauslaufenden Torfrau vorbei zum 3 – 2 einschob. Löchgau warf jetzt alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, doch die FFC Abwehr spielte weiter souverän und ließ kaum eine Möglichkeit zu.
Nach einem Freistoß, den die Löchgauer Torfrau nur abklatschen ließ, köpfte Ann- Chris Angel den viel umjubelten 4 – 2 Endstand.

Dieser Sieg ist einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken.

M.Weber