FFC holt Herbstmeisterschaft

Am 12. Spieltag der Frauen-Regionalliga Südwest empfing unser FFC bei winterlichen Temperaturen auf dem Niederkirchener Rasenplatz den FC Bitburg. Leicht sollten es die Gäste, die stellenweise sehr robust auftraten und bis zum Ende um jeden Ball kämpften, es uns nicht machen. Die rund 75 Zuschauer sahen über 90 Minuten ein hart umkämpftes Spiel und sahen am Ende einen verdienten Sieg unseres FFC. Schon früh gingen unsere Frauen in Führung.

Nach einer Flanke der bärenstarken Kristin Götz von rechts, lochte Silvana Arcangioli, die frei vorm Tor lauerte, locker ein. Bitburgs Keeperin Elena Nosbisch war beim 1:0 chancenlos, da die Gästeabwehr fahrlässig Knipserin Arcangioli frei laufen ließ. So die Gäste blieben weiter gefährlich und spielten sich zurück in die Partie. Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze, konnte FFC-Torwärtin Alina Kraus den flach geschossenen glitschigen Ball nicht richtig greifen, sodass Eva Maria Meyers-Wallbrecher die Gunst der Stunde zum Abstauben ausnutzte und den 1:1-Ausgleich erzielte. Es folgten weitere sehenswerte Chancen auf beiden Seiten, ehe die kleine quirlige Büsra Kuru kurz vor der Pause nach Pass von Arcangioli in die Mitte nur noch locker den Fuß hinstellen musste und auf 2:1 erhöhte.

Nach der Halbzeit erhöhte Annika Fend auf 3:1 nach Zuspiel von Götz. Bitburg Keeperin griff bei Fends Schuss ins lange Eck einfach daneben. Der FC Bitburg gab sich trotz des Rückstandes jedoch nicht auf und spielte weiter mit. Den Gästen boten sich einige gute Chancen, doch entweder scheiterte man an FFC-Keeperin Kraus oder der Ball ging am Tor vorbei. Den 4:1-Endstand machte erneut unsere türkische Jugendnationalspielerin Büsra klar. Nach Pass von Helene Hourmant auf unsere Kristin "Krischdl" Götz und Weiterleitung zu Kuru, schoss sie die Kugel in hohem Bogen über die kleine Bitburger Torfrau in die Maschen der Gäste. Obwohl der FC Bitburg bis zu allerletzten Minute gut mitteilt und kämpfte, reichte es am Ende nicht mehr. Der FFC gewinnt verdient des Kampf mit 4:1. Kurz vor Spielende verletzte sich Lisa Eisenhauer nach einem Foul am Knie und musste ins Krankenhaus. Wir hoffen, dass wir dieses Mal vom Schlimmsten verschont bleiben. Alles Gute, Lisa, wir drücken die Daumen !

FFC
Kraus, Klupp, Mackert, Wolf, Parsons, Kuru, Hourmant, Baumann, Götz, Fend (77. Eisenhauer), Arcangioli. Ersatz: Häßel

Zurück