FFC macht Aufstieg in die 2. Liga perfekt

Samstag, 15.05.2010: Mit einem 9:0 Auswärtssieg machte unsere 1. Mannschaft an diesem Wochenende vorzeitig die Meiserschaft der ODDSET-Regionalliga Südwest und damit den Aufstieg in die 2. Frauen Bundeliga perfekt.

Wir spielten von Anfang nach vorne und hatten, wie in den Spielen zuvor, unzählige Torchancen inklusive Lattentreffer, bis Birigt Bernhart in der 28 Minute die erlösende 1:0 Führung schoss. In der 36. Minute erhöhten wir auf 2:0, allerdings durch ein Eigentor von Josephine Diwok. Mit dem Halbzeitstand von 2:0 konnte Dudenhofen mehr als zufrieden sein. 

In der zweiten Habzeit kamen wir langsam in Fahrt und Jacqueline Renner traf in der 49. Minute zum 3:0. Weiter ging es im Torreigen mit Treffern zum 4:0 durch Shqiponje Alilaj (53. Minute), 5:0 Melanie Weber (55. Minute), 6:0 Birgirt Bernhart (57. Minute), 7:0 Silvana Arcagioli (71. Minute), Birgit Bernhart (80. Minute) und den 9:0 Endstand erzielte Julia Köglmeier inder 85. Minute. Mit diesem Tor machte Julia 100 geschossene Tore in dieser Saison perfekt.

Pünktlich zum Schlusspfiff waren auch unsere Mädels der 2. Mannschaft von ihrem Spiel in Oggersheim eingetroffen (die 2. Mannschaft hat mit 2:1 gegen TuS Oggersheim gewonnen) und wir feierten gemeinsam mit unseren mitgereisten Fans den Wiederaufstieg in die 2. Frauen Bundesliga bis in die Morgenstunden ...

Unserer Spielerin Nadine Stahl wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung. Sie ist in der letzten Woche am Knöchel operiert worden und hat sich gleich von der frisch gebackenen Meister-Mannschaft Unterschriften auf ihrem Gips geben lassen.

Aufstellung FFC:
Stahl A., Ewald, Egelhof, Renner, Arcangioli, Dums (78. Minute Hartenbach), Bernhart, Weber, Anton (78. Minute Behringer), Antonaci, Alilaj (72. Minute Koeglmeier). Ersatz: Wernert

Aufstellung FV Dudenhofen:
Heuser, Hedtke, Mattern, Richter, Gouverneur, Herrle, Diwok, Schmitt, Hirth, Hinzmann, Monetta, Ersatz: Reimers

Schiedsrichter: Christoph Schütz (Osthofen)

Zuschauer: 100

Zurück