FFC Niederkirchen II - SV Obersülzen

Nach der zähen Vorbereitung, war es endlich soweit. Wir starten in das Jahr 2009 mit dem Spielbetrieb. Neu in unserem Team darf ich recht herzlich begrüßen: Annika Genuit (VfB Hassloch)und Maren Riesbeck (SpVgg Rödersheim). Die beiden Neuzugänge haben sich prima in das Team integriert, jedoch muss Annika, wegen einer Verletzung auf Ihr erstes Pflichtspiel noch warten. Auf diesem Wege „Gute Besserung“ Auch begrüßen darf ich endlich wieder unsere genesene Tina Weisbrodt, schön das Du wieder dabei bist! 

Das führte gleich zur ersten Veränderung im Team, Tina muss sich vom Feld vorerst verabschieden  und wieder in Ihre alte Rolle als Torfrau schlüpfen, ohne jeglichen Fehler meisterte Sie Ihr Tordebüt. Aber nun eins, nach dem anderen. Sicher hatte ich nach der schlechten Vorbereitung, der aktuellen Grippewelle, berufsbedingte Verhinderung der Mädels, großes Bauchweh vor unserem 1. Spiel, da ich nicht wusste mit welchen Spielerinnen ich auf dem Platz stehen würde. Dank der Unterstützung von Lisa Egelhof, Ann-Chris Angel und Anne Weiland waren wir dann 12 Mädels. 

Ich versuchte die Mannschaft dementsprechend einzustellen und versuchte mich auf das Rückspiel zu berufen, das wir gegen Obersülzen leider unglücklich verloren. Die Mannschaft setzte mein gefordertes Kurzpassspiel direkt um, lies den Gegner und den Ball laufen und durch gutes Spiel über außen kamen wir zu unseren Chancen. Nach einigen schönen Passkombinationen, gutes Aufbauspiel aus der Abwehr, war ich positiv an der Außenlinie gestimmt und war mir sicher, dass die treuen Zuschauer und ich bald ein Tor bejubeln dürfen.

So dauerte es bis zur 25.Minute bis Silvana das 1:0 für uns erzielte. Man erkannte Spielfreude und Torhunger bei meinem Team und voller Drang stieß Ann-Chris in den 16er und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Silvana in der 50. Minute hammerhart oben in den Winkel. Noch vor der Pause erzielte Kris Platt das 3:0. Nach einer kurzen, zufriedenen Rede von mir mit verletzungsbedingter Umstellung, Tanja ins Tor und Tina ins Feld spielten wir die 2. Halbzeit auch souverän weiter. Die Eingewechselte Astrid Schmidt vergab kurz nach Wideranpfiff eine Chance und es ging in Halbzeit 2 nur in Richtung des Obersülzener Tores. Jedoch vergaben wir fahrlässig eine Chance nach der anderen. Es dauerte bis zur 60. Minute dann erzielte Ann Chris das 4:0.

Trotz zahlreicher Chancen blieb es dabei und die kompakte Abwehr organisiert von Lisa und die Verteidiger, Manu und Maren ließen hinten nichts anbrennen und es kam zu keinerlei Gefahr vor unsrem Tor durch die Obersülzener Spielerinnen.

Gabi Zimmel

Zurück