FFC qualifiziert sich für SAP-Cup

Am Freitag den 22.01.2016 wurde der diesjährige RegioCup in Rauenberg ausgetragen. 15 Mannschaften aus der Metropolregion waren am Start, darunter auch einige Mannschaften der Regionalliga Südwest und mit der TSG Hoffenheim II sogar aus der 2. Frauen Bundesliga.

Die Vorrunde haben wir mit drei souveränen Siegen und einem Unentschieden gegen den TSV Neckarau als Gruppenerster beendet. Das Viertelfinale gewannen wir gegen FFV Göcklingen mit 4:0. Mit 3:0 gegen den ASV Hagsfeld im Halbfinale zogen wir ungefährdet ins Finale ein.

Endpsiel-Gegner war die TSG Hoffenheim II. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte unsere Mannschaft den 1:3 Rückstand nach 5 Minuten aufholen, alle drei Tore waren super herausgespielt und von Selina Hünerfauth eiskalt verwandelt. Leider fehlte uns im darauf folgenden 9-Meterschießen das quentchen Glück oder aufgrund der Uhrzeit (es war bereits 0 Uhr) die nötige Konzentration und wir mussten uns am Ende 4:6 geschlagen geben.

Mit dem zweiten Platz haben wir uns für den SAP Cup am Sonntag in Rauenberg qualifiziert und starten in der Gruppe B um 11:45 Uhr gegen den Bundesligisten TSG Hoffenheim.

Zurück