FFC scheidet aus DFB-Pokal aus

In einem phasenweise langweiligen Spiel, welches von Fehlpässen und mangelnden Ideen beiderseits geprägt war, gewannen die Gastgeberinnen des 1. FC Saarbrücken gegen unsere Frauen mit 3:0.

Es begann zunächst vielversprechend. Die rund 110 ins Stadion am Kieselhumes gekommenen Zuschauer konnten bereits in der 6. Minute eine ansehnliche Großchance von Jennifer Schlee beobachten, die nach Pass von Kristin Götz aus kurzer Distanz nur knapp an der Saarbrücker Torfrau Christina Ehl scheiterte. Nur wenige Sekunden später nutzte das Saarländische Mittelfeld eine Unaufmerksamkeit, wodurch die pfeilschnelle Jaqueline De Backer ungehindert flach zu Sarah Schatton passen konnte, die dankend annahm und das 1:0 für die Heimmannschaft markierte.

In der 17. Minute war es dann abermals De Backer, die einen missglückten Klärungsversuch ausnutzte, um auf 2:0 zu erhöhen. Weitere erwähnenswerte Torchancen des FFC Niederkirchen gab es durch Janine Hans, die mit ihrem halbhohen Schuss leider nur den rechten Pfosten des gegnerischen Kastens traf (19.), einen von Kristin Götz ausgeführten Freistoß, der nur knapp übers Tor ging, sowie eine weitere Möglichkeit von Jennifer Schlee, bei der der Ball nur um Haaresbreite links am Gehäuse vorbeiging.

Beide Teams schenkten sich nichts und das spiegelte sich auch in den Zweikämpfen wieder. Zahlreiche Fouls und verbale Unstimmigkeiten ließen keinen Spielfluss zu. In der 66. Minute dann das 3:0. Amy Lan Thompson, die zu Saisonbeginn aus Bardenbach zum 1.FC Saarbrücken gewechselt war ließ es ein letztes Mal an diesem Tage im Tor von Keeperin Ramona Emig klingeln.

Austellung 1. FFC 08 Niederkirchen:
Emig, Henke, Scheel (73. Jahnke), Diefenbacher, Jakob (67. Giachetta), Arcangioli, Hans, Stulin (65. Fols), Götz, Konrad, Schlee

Aufstellung 1.FC Saarbrücken:
Ehl, Fellhauer, Jochum, De Backer (83. Lisa Alt), Tröster, Leykauf, Thompson, Kiczka, Toporski, Schatton (65. Sarah Alt), Lisa Mayer (62. Hissler)

Schiedsrichter:
Fabienne Michel