FFC schlägt Jägersburg 4:2

Sonntag, 06.09.09: Zum Topspiel war der FFC als Tabellenzweiter zu Gast beim Tabellenführer in Jägersburg.

Jägersburg war die ersten 15 Minuten spielbestimmend und ging verdient in der 10. Minute durch Rauch in Führung. Der FFC zeigte sich nicht geschockt und glich bereits in der 12. Minute durch Birgit Bernhart aus. Niederkirchen fand besser ins Spiel und hielt kämpferisch dagegen. Dennoch ging Jägersburg in der 28. Minute durch ein Freistoß Müller erneut in Führung. Doch Niederkirchen gab sich nicht auf und konnte durch einen schönen Alleingang von Silvana Arcangioli kurz vor der Halbzeit erneut ausgleichen.

In der 2. Halbzeit ließ der FFC den Ball besser laufen. Jägersburg haderte immer öfter mit der Schiedsrichterin und brachte sich durch ständige Proteste selbst aus dem Konzept. Silvana Arcangioli war es, die in der 55. Minute den 2:3 Führungstreffer erzielte. Niederkirchen stand weiter stabil in der Abwehr und ließ kaum nennenswerte Torchancen zu. In der 74. Minute entschied die Unparteiische nach einem Foul an Silvana Arcangiolo auf Elfmeter, den Melanie Weber souverän zum 2:4 verwandelte.

Jägerburg warf jetzt alles nach vorne und versuchte das Spiel noch zu drehen, doch der FFC hielt weiterhin gut dagegen. In der 86. Minute sah Dinger nach mehrmaligen Protestieren und Provozieren die gelb-rote Karte. Nach diesem Siege steht der FFC Niederkirchen verdient auf dem 1. Platz.

Melanie Weber