FFC seit 5 Spielen ungeschlagen

Unser Wochenendausflug nach München hat sich gelohnt. Nicht nur das Wetter war uns wohlgesonnen. Schon in der 5. Minute konnten wir nach einem kampfbetonten Start mit 1:0 durch Birgit Bernhart in Führung gehen. Nach einem Eckball lauerte Birgit Bernhart am 16er und schoss den Ball unhaltbar für die Torhüterin links oben in das Münchner Tor.

Schon 10 Minuten später wurden wir mit dem 2:0 belohnt, als Nadine Stahl einen verlängerten Kopfball von Birgit Bernhart aufs Tor schoss und von einer Münchner Gegenspielerin abgefälscht wieder  unhaltbar im linken Eck landete. Danach wurden die Münchner etwas stärker und durch eine Unachtsamkeit in der FFC Abwehr verkürzten die sie auf 2:1. Dann wurde das Spiel ziemlich ruppig, die Münchnerinnen setzen unserer verletzungsgeplagten Mannschaft durch unzählige Fouls ziemlich zu. Silvana Arcangioli wurde in der 35. Minute von einer Bayern Spielerin unfair von hinten gefoult, die darauf hin mit einer roten Karte vom Platz gehen musste, sie hatte schon eine gelbe Karte.

Die 2. Halbzeit war vergleichbar mit der  1. Durch die Aggrisivität kamen kaum schöne Spielzüge zustande. Saskia Behringer hatte in der 84. Minute noch eine riesen Torchance, doch sie traf den Ball nicht richtig und schoss frei vorm Tor den Ball über die Latte.

Ein großes Lob der Mannschaft, die mit einigen angeschlagenen Spielerinnen und einer Ersatzspielerin in München antraten, alles gaben und durch ihren Kampf und Einsatz diese 3 wichtigen Punkte mit in die Pfalz nehmen konnten.

Gute Besserung an Romina Konrad, die in München ein Magen-Darm Virus voll erwischt hat und nicht einmal das Spiel sehen konnte.

Aufstellung FFC: Emig, Renner, Ewald, Hans, Alilaj, Diefenbacher, Wernert, Weber, Arcangioli, Bernhart, Stahl (79. Minute Behringer), Ersatz: Krieger

Beste Spielerinnen: geschlossene Mannschaftleistung + Fans  als 12. Mann

Aufstellung FC Bayern II: Schams, Kriegl, Strahl, Hartmannsegger, Widemann, Mayr, Eder B., Eder J., Fuss, Prohaska (71. Kirchberger), Schedel (60. Kallmaier), Ersatz: März, Strasser

Karten:
FC Bayern II: Eder gelbe und rote Karte, Prohaska gelbe Karte
1.FFC: Stahl gelbe Karte

Schiedsrichterin: Christine Weigelt (Leipzig)

Zuschauer: 50

Zurück