FFC siegt gegen Niederfell

Sonntag, 20.09.09: Zum heutigen Heimspiel der FFC Frauen war der Aufsteiger aus Niederfell zu Gast. Niederfell konnte bisher noch kein Spiel gewinnen und steht mit nur einem Unentschieden auf dem letzten Tabellenplatz. Somit lautete die Zielsetzung ganz klar: 3 Punkte.

Das ganze Spiel über war Niederkirchen drückend überlegen, Amanda Stahl verbrachte in ihrem Tor einen sehr ruhigen Mittag, denn die Gäste kamen kaum über die Mittellinie. Trotzdem tat sich der FFC schwer, vor allem die Chancenauswertung ließ sehr zu wünschen übrig. Viele 100%ige Torchancen wurden kläglich vergeben und teilweise viel zu überhastet abgeschlossen. Gut funktionierte jedoch das Spiel über die Flügel, von denen immer wieder gefährliche Flanken kamen. So stand es bereits zur Pause 4 – 0 durch Tore von Shquiponje Alilaj (3. und 39.) und Birgit Bernhart (19. und 42.).

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der FFC rannte an, Niederfell verteidigte. Auch in der zweiten Hälfte wurden viele Chancen fast fahrlässig vergeben. So konnte nur noch ein Tor in der 61. Minute durch Silvana Arcangioli erzielt werden. Niederfell kämpft gegen den Abstieg, deswegen war dieser Sieg Pflicht. Am nächsten Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel in Göcklingen an, da man sich auf diesem Platz schon immer schwer getan hat. Trotzdem sollte man mit 3 Punkten rechnen.

Melanie Weber

Zurück