FFC siegt im Spitzenspiel

Am 17. Spieltag der Frauen Regionalliga Südwest setzte sich unser FFC im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten knapp mit 2:1 durch und steht damit kurz vor dem Wiederaufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga.

In einer sehr ausgeglichenen Partie, in der sich relativ wenig Torchancen auf beiden Seiten ergaben, nutzte Marie Müller nach Vorlage von Silvana Arcangioli ihre Chance und erzielte kurz vor der Halbzeit die 1:0-Führung.  Kurz zuvor scheiterten die Gäste nur knapp am Aluminium, als die erfahrene ehemalige Bundesligastürmerin Jasmin Stümper an Keeperin Kurz vorbeizog und aus einem Meter Entfernung nur die Latte traf.

In der 2. Hälfte baute der FFC seine Führung in der 75. Minute durch Kaya Buhl auf 2:0 aus, ehe die Andernacher es mit dem 2:1-Anschluss kurz vor Schluss noch einmal spannend machten. Doch unsere Abwehr stand wie eine eins und ließ keine weiteren Vorstöße der SG 99 zu.

Mit weiteren 3 Punkten im Kampf um die Meisterschaft führen wir weiterhin die Tabelle an und stehen kurz vor dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

1. FFC Niederkirchen
Kurz, Henke, Egelhof, Arcangioli, Götz (89. Herrmann), Fuchs Ch., Hans, Baumann, Müller (81. Freymüller), Hünerfauth, Stortz (46. Buhl). Ersatz: Fuchs J., Becker, Mock, Fend.

SG Andernach
König, Hennig, Stümper I., Weingarz, Sebastian, Schneider (77. Deckenbrock 82. Sebastian), Langenfeld, Schumacher, Stümper J., Krumscheid (65. Asteroth), Engels

Zurück