FFC - SV 07 Bad Neuenahr II

Am Wochenende trat unsere 1. Frauenmannschaft gegen die 2. Mannschaft des SV 07 Bad Neuenahr an. Der FFC begann stürmisch und drängte auf ein schnelles Tor, Melanie Weber hatte in den ersten Minuten gleich zwei hochkarätige Chancen. Unser Trodrang wurde gestoppt, als Jasmin Stümper in der 15. Minute nach Steilpass von Schumacher per Heber zum 0:1 traf.

120 Zuschauer waren gekommen, und die sahen das gleiche wie bei den Spielen zuvor, die Mannschaft lies den Kopf hängen und das Spiel kippte um. Elf Minuten später passte erneut Schumacher den Ball an der herauseilenden Kranjc vorbei vors Tor, wo Michaela Schwarz zum 0:2 nur noch einschieben musste. In der 41. Minute schickte Stümper Schwarz steil, die bedankte sich mit ihrem zweiten Treffer. In der 44. Spielminute, kam es im Strafraum von Bad  Neuenahr zu einem Gerangel, bei dem Ann-Chris Angel zu Boden ging, Schiedsrichter Thorsten Braun aber nicht pfiff. Als sie sich darüber beschwerte bekam sie die gelbe Karte, und auf einen weiteren Kommentar hin dann gelb-rot.

Nachdem wir nur noch mit 10 Mann auf dem Platz standen, war an diesem Tag gar nichts mehr zu holen. Am Ende stand es 0:7 für Bad Neuenahr. Das Ergebnis war in dieser Höhe auf keinen Fall gerechtfertigt. Unser Saisonziel „Wiederaufstieg in die 2. Liga“ ist nun in weite Ferne gerückt.

1. FFC 08 Niederkirchen: Michelle Kranjc, Lisa Egelhof, Christina Geiger, Natascha Nowack, Ann-Christin Angel, Melanie Weber (78. Lisa Karch), Annika Antonaci, Shqiponje Alilaj, Anne Weiland, Janet Weisbrodt (54. Adriayana Kapitanovic).

Tore: 0:1 Jasmin Stümper (15.), 0:2 Michaela Schwarz (26.), 0:3 Michaela Schwarz (41.), 0:4 Jasmin Stümper (56.)., 0:5 Jasmin Stümper (59.), 0:6 Michaela Schumacher (76.), 0:7 Samira Theis (83.).

Schiedsrichter: Thorsten Braun (Maikammer):

Zuschauer: 120.

Zurück