FFC U11: Gelungener Rückrundenstart gegen SV Hagenbach

Am Sonntag den 18.04.2010 waren wir zu Gast beim SV Hagenbach. Die Zielsetzung war auch hier ein Sieg um die Tabellenführung auszubauen. Der Trainer Horst Weiß der stellvertretend für Melanie Weber einsprang machte seine Sache supergut und jeder Spieler kam zum Einsatz. Letztendlich konnten wir den ersten Auswärtssieg mit 5:0 für uns verbuchen.

Die ersten 15 Min. war das Spiel sehr ausgeglichen. Der Gastgeber hatte schon in der 2 min. die erste Großchance mit einem Fernschuss aus 15m der aber zum Glück an die Latte ging. In der 13 min. hatten wir die Riesen Chance durch Sarah Sauter die den Ball leider aus 7m über das Tor schoss sowie in der 18 Min. auch die Querlatte traf. Ab diesem Zeitpunkt lief es besser und wir bekamen das Spiel immer besser in den Griff und setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. In der 21 Min. unterlief dem Gegner im Strafraum ein Handspiel und es gab 9 m den Claudia Rössler eiskalt zum 1:0 verwandelte. In der 23 Min. rollte der nächste Angriff wo Celina Göpel den Posten traf und Claudia Rössler goldrichtig stand und zum 2:0 abstaubte. Danach gab es noch ein Powerplay mit 4 Ecken in Folge bevor es in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte war der FFC über weite Strecken die Spielbestimmende Mannschaft mit einigen guten Kombinationen und Vorstößen kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Durch ein kurioses Handspiel im Strafraum (Spieler nahm einfach den Ball in die Hand) blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als wieder auf den Punkt zu zeigen. Der darauf folgende Strafstoß verwandelte Celina Göpel in der 35 Min. zum 3:0. Drei Minuten später in der 38 Min. unterlief dem Gegner noch ein Handspiel im Strafraum. Diesmal durfte sich Sarah Sauter den Ball zurechtlegen, die dann zum 4:0 traf. In der 46 Min. traf Celina Göpel schließlich zum 5:0 Endstand. Der Gegner kam in der 2 Halbzeit noch zweimal gefährlich vor unser Tor aber unsere Abwehr und unsere Torfrau machten die Chancen zunichte.

In den letzten 3 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse und der bis dato sehr gute Schiedsrichter brachte das Regelwerk des Deutschen Fußballs etwas durcheinander, indem er einen von Nora Weiss in der 48 Min. direkt verwandelten Eckball nicht anerkannte (Begründung des Schiedsrichters: Eckbälle dürfen nur indirekt verwandelt werden) Dies ist laut Reglement nicht so. Wir waren alle sehr überrascht über diese Fehlentscheidung den dieser Treffer wäre das Tor des Tages gewesen. In der 49 Min. bekam Sarah Sauter auch ein Tor aberkannt wegen eines Foulspiels an der gegnerischen Torfrau. Trotz dieser zwei nicht gegebenen Treffer können wir mit der Leistung aller Spielerinnen und dem Ergebnis sehr zufrieden sein und sind dem Traum „Pssssst“ wieder ein Stück näher gekommen.

Mannschaft: Jessica Storzum (T), Claudia Rößler (C),  Saskia Mentel, Jennifer Storzum, Sofie Astor, Celina Göpel, Sarah Sauter, Nora Weiß, Melike Sofsky, Jasmin Heibertshagen

Trainer/in: stellvert. Horst Weiss für Melanie Weber     

Bericht: Thorsten Storzum

Zurück