FFC U11 Turniersieg am Tag des Mädchenfußballs in Lambsheim

Im Rahmen des Aktionstages „ Tag des Mädchenfußballs „ in Lambsheim am 13.05.2010 fand auch ein E – Jugend Turnier statt. Neben dem 1 FFC 08 Niederkirchen nahmen auch der Tus Oggersheim, Göcklingen und Otterberg an dem Turnier teil. Der SV Hagenbach sagte kurzfristig ab was sehr schade war. Ein großes  Kompliment an die Eintracht aus Lambsheim und Herrn K-H. Eberle vom Südwestdeutschen Fußballverband, die diesen Tag sehr gut organisiert haben und einige Attraktionen rund um den Fußball boten.

Bevor das Turnier losging wurden unsere U 11 Mädchen offiziell von Herrn Eberle für die gewonnene Bezirksmeisterschaft 2009/2010 mit einer Urkunde und einem Ball geehrt. Nun aber zum Turnierverlauf. Spielzeit war pro Spiel 2x 10 min. Im ersten Spiel trafen unsere Mädels auf Oggersheim und übernahmen gleich die Initiative. Es dauerte nicht lange bis C. Göpel in der 3 min. mit einem Sonntagsschuss ( Innenposten ) zum 1:0 traf. Vier Minuten später schoss S. Sauter in der 7 min. das 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit ging es genauso weiter, leider wurden etliche Chancen nicht genutzt und so mussten wir bis zur 20. min warten bis S. Sauter nach einem Eckball von C. Rössler  den 3:0 Endstand markierte. Im 2. Spiel traf der FFC auf die Mannschaft aus Otterberg wo schon in der 1. min durch S. Sauter das 1:0 fiel. Auch in diesem Spiel blitzte das gute Zusammenspiel der Mädels auf und so ergaben sich immer wieder gute Torchancen die nicht verwertet werden konnten. Mit 1:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit ging der Sturmlauf weiter. C. Göpel traf in der 13. min die Querlatte. Dieser Lattenschuss sollte den Endspurt in diesem Spiel einläuten. In der 15. min traf C. Göpel nach einem Eckball von C. Rössler zum 2:0. Eine Minute später in der 16 min. nutzte C. Rössler einen Abpraller zum 3:0. Wiederum ist es C. Rössler die in der 19 min. aus 7m mit einem Superschuss unter die Latte den 4:0 Endstand markierte.

Im 3. Spiel gegen Göcklingen musste mindestens ein Unentschieden her um sich den Turniersieg zu sichern. Zu Spielbeginn fing es an zu regnen aber unsere Mädels legten gleich mit vollem Elan los. Gleich in den ersten zwei Minuten hätten wir das Spiel schon entscheiden können, wo in der 1 min. C. Göpel an der Torfrau des Gegners scheiterte und in der 2 min. S. Sauter die Latte traf. Da wir die erste Halbzeit super im Griff hatten war die Spielmacherin von Göcklingen total abgemeldet. Durch einen Konter in der 10 min. konnte C. Göpel das verdiente 1:0 für den FFC  noch vor der Pause erzielen. Mit 1:0 ging es dann in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einer Chance des Gegners der in der 11 min. einen Freistoss nach einem Foul von N. Weiss zugesprochen kam. Aus eigentlich aussichtsloser Position von halb links und 15m Entfernung gelang Göcklingen durch einen Sonntagsschuss in den rechten oberen Winkel der überraschende Ausgleich zum 1:1. Jetzt musste man sich wieder auf seine Spielstärken konzentrieren um den Turniersieg nicht zu verlieren.

Die FFC Mädels unbeeindruckt setzten ihr tolles Spiel weiter fort. Es eröffneten sich immer wieder dicke Chancen die meistens durch die Torfrau von Göcklingen immer wieder vereitelt wurden. Den Rest machte das Wetter ( Regen ) und viele Pässe kamen durch den nassen Rasen nicht mehr an. Am Schluss hieß es 1:1 Unentschieden. Somit wurden die Mädchen durch eine geschlossene und super Mannschaftsleistung  verdient Turniersieger und Horst Weiss der stellvertretend für Melanie Weber die Mannschaft coachte machte wieder einen super Job.

Tabelle:                                 Punkte           Tore
1. FFC Niederkirchen                 7:1               8:1
2. Göcklingen                           5:3                5:3
3. Oggersheim                          4:4                6:4